1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Nur der TSV holt Auswärtsdreier

Fußball Fußball: Nur der TSV holt Auswärtsdreier

Von RALF KANDEL 02.03.2009, 17:15

SANGERHAUSEN/MZ. - Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga West zwischen dem Tabellendritten Rothenschirmbach / Osterhausen und dem FSV Sittendorf fiel am Sonnabend aus. Alle anderen Begegnungen wurden dagegen ausgetragen. Dabei gelang nur der TSV Edersleben in der Partie bei Eintracht Bennungen ein Auswärtserfolg. In den verbleibenden Begegnungen konnten die Gastgeber zumindest einen Punkt holen.

TSV mit einem Blitzstart

Schon nach zehn Minuten war das Duell zwischen Bennungen und Edersleben entschieden. Der Gast führte da schon 3:0. Am Ende hieß es 5:1 für die TSV. Clemens Naue (2), Andreas Pauli, Stefan Sonnenberg und Sebastian Stranz steuerten die Treffer zum Auswärtssieg bei. Das Ehrentor der Bennunger schoss Martin Schossig beim Stand von 0:4.

Paper trifft doppelt

Nur zu einem 2:2-Unentschieden kam die KSG im Duell mit dem Tabellen-Schlusslicht Anhalt II. Christian Koch und Mark Bennemann trafen dabei für die Gastgeber ins Netz, zweifacher Torschütze bei den Sangerhäusern war Marcus Paper.

Siegtor von Wenzel

Spannend ging es beim Duell zwischen Wallhausen II und Roßla II zu. 3.1 führte der Gast nach 45 Minuten, 3:3 hieß es nach 85 Minuten. Dann gelang Florian Wenzel das Siegtor von 4:3 für Wacker. Zuvor waren Kevin Fischer (2) und Marcel Wernicke für Wallhausen sowie Lars Kulla, Christian Hauschulz und Steven Hinsche für Roßla erfolgreich.

FCS nun Tabellenzweiter

Mit einem 4:1-Erfolg über Kickers Gonnatal II stürmte der FC Sangerhausen auf den zweiten Tabellenplatz. Christian Beck (2), Steve Bosse und Marcel Janitza schossen für die Sangerhäuser einen 4:0-Vorsprung heraus, ehe Martin Schittko für Gonnatal traf.

Eckstein vom Punkt

Sicher und souverän setzte sich Eintracht Niederröblingen 3:1 gegen den Aufsteiger Schwarz-Gelb Stolberg durch. Erik Eckstein (Elfmeter), Jens Biller und Michael Groß brachten den Ball im Netz des Gastes unter. Dirk Rost traf für die Europastädter.

Kein Sieger in Kelbra

1:1 trennten sich der SV Kelbra II und Alemania Riestedt am Sonntag auf Kunstrasen. Den Führungstreffer der Riestedter durch Ronald Rösler egalisierte Marcel Hilmes für Kelbra.

"Rio" siegt auf Kunstrasen

Beim Punktspiel zwischen Möve Riethnordhausen und dem VfB Tilleda gedachten die Mannschaften dem verstorbenen Tilledaer Fußball-Urgestein Otto Hundt mit einer Schweigeminute und Trauerflor.

Auf dem Kunstrasenplatz im Sangerhäuser Friesenstadion triumphierten die Riethnordhäuser 2:0. Martin Ditscher und Florian Scheffler trafen in die Maschen und besiegelten so die Tilledaer Niederlage.