1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Nach fünf Absagen endlich gespielt

Fußball Fußball: Nach fünf Absagen endlich gespielt

19.03.2006, 14:49

Staßfurt/MZ/hw. - Staßfurt bleibt auf eigenem Platz weiter ohne Punktverlust und ist jetzt Zweiter.

SV 09 Staßfurt - Post Stendal 4:0: Für die Staßfurter war es nach fünf Spielausfällen in Folge der erste Punktspielauftritt in der Rückrunde. Gegen den Tabellenletzten gingen sie als klarer Favorit in diese Partie. "Genau diese Tatsache ist gefährlich. Obwohl alle auf den Punktspielstart brennen, kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen. Wichtig ist, dass wir gut aus den Startlöchern kommen", so 09-Trainer Rene Schulze vor dem Spiel. Die Staßfurter ließen sich von Beginn an zwar nicht die Butter vom Brot nehmen, aber die in der Abwehr recht robust zu Werke gehenden Stendaler standen zunächst recht sicher. Trotzdem schien die Staßfurter Führung nur ein Frage der Zeit. In der 21. Minute war dann soweit. Rachid Aissa Maadaoui verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 1:0. Von nun an rollte Angriff auf Angriff in Richtung Gästetor. Aber erst in der 39. Minute konnte Aissa Maadaoui mit einer Bogenlampe das 2:0 erzielen.

Nach dem Wechsel bestimmten die Gastgeber zwar weiter das Spiel recht deutlich, aber jetzt tauchten die Stendaler ab und an gefährlich im Strafraum der 09er auf. So in der 62. Minute, als Torhüter Thomas Stümpel mit Glanzparade auf dem Posten war. In der Schlussviertelstunde machten die Gastgeber mit zwei Treffern von Matthias Härtl den Sack zum 4:0-Endstand zu. Zwei Minuten vor Schluss sah Mario Schöne nach einer Notbremse die rote Karte.

Torfolge: 1:0 u. 2:0 Aissa Maadaoui (21. u. 39. / FE), 3:0 u. 4:0 Härtl (73. / 79.)

Staßfurt: Stümpel; Schöne, Dobritz, Liensdorf, Kaczur, Guntsch, Trensinger, Härtl, Aissa Maadaoui, Tonn. Stary