1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landesliga, Staffel Süd: Fußball-Landesliga, Staffel Süd: Andreas Schwarze schießt den Siegtreffer

Fußball-Landesliga, Staffel Süd Fußball-Landesliga, Staffel Süd: Andreas Schwarze schießt den Siegtreffer

26.04.2004, 14:28

Nebra/heh/gr. - Nach einer Flanke von Stefan Schulze setzte dann in der 21. Minute der Kopfball von Klingner auf der Querlatte auf. Mit einigen sporadischen Entlastungsangriffen konnten die Gäste die Abwehr der Einheimischen nicht in Verlegenheit bringen. Im Anschluss an eine Flanke von Thomas Horbel hatte der Markwerbener Torhüter beim Kopfball von Uwe Becker (33.) keine Probleme.

Druckvoll startete das Team von der mittleren Unstrut in die zweite Halbzeit. Nach einem Kopfballzuspiel von Michael Staake versuchte es Stefan Schulze mit einem Fallrückzieher, aber Gästetorwart Denny Fabian parierte prächtig. In der 51. Minute hatten die Nebraer Fans dann Grund zum jubeln. Mario Klingner servierte einen Musterpass und aus halblinker Position sowie zehn Metern Distanz war Andreas Schwarze mit einem Schrägschuss erfolgreich. Jetzt verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen, aber die Platzherren hatten das Spiel weiter sicher im Griff.

In der 60. Minute verstolperte Thomas Horbel eine gute Gelegenheit. Dadurch kam Uwe Becker in Ballbesitz. Nach dessen Flanke strich aber der Flugkopfball von Stefan Schulze am Gästetor vorbei. Acht Minuten später wurde der eingewechselte Christian Janke von Frank Piehler angespielt, scheiterte jedoch am heraus eilenden Denny Fabian. Dann fiel aber in der 75. Minute das 2:0. Aus einer von Michael Staake per Kopf abgewehrten Ecke vor dem Nebraer Gehäuse entwickelte sich ein Angriff. Mario Klinger setzte Andreas Schwarze mit einem Steilpass ein, der im Alleingang von der Mittellinie einen Abwehrspieler austrickste, den gegnerischen Torwart umspielte und den Ball einschob. Die Elf aus Markwerben steckte aber nicht auf und wurde in der vorletzten Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nach einem Foul von Enrico Herzau folgte ein 20-Meter-Freistoß. Der Ball wurde von der Mauer abgefälscht, landete am Pfosten und Steve Michael staubte zum 2:1- Endstand ab.

Am Ende war es für die Nebraer ein Arbeitssieg, mit dem sie am NBC vorbei auf den dritten Tabellenplatz rücken.

Nebra: J. Schröder - Piehler, Horbel, Herzau, Staake, Flehmig (61. Janke), Schulze, Klingner (80. Nolze), Schwarze, Puplick, U. Becker (76. Henzel).