1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landesliga: Fußball-Landesliga: Askanen klettern ins Spitzentrio

Fußball-Landesliga Fußball-Landesliga: Askanen klettern ins Spitzentrio

22.10.2006, 17:45

Blankenburg/MZ/wka. - Die etwa 90 Zuschauer sahen ein faires Spiel auf mäßigem Niveau. Nach den zwei frühen Toren der Bernburger plätscherte die Partie, die unter der sicheren Leitung des jungen Schiedsrichters Benjamin Petri aus Irxleben stand, so dahin. Die Blankenburger, die zu Beginn der Saison zehn Spieler und ihren Trainer verloren, kämpften zwar mit Einsatz, jedoch ohne Erfolg. Drei Mal war ihnen das Aluminium im Weg. So reichte den Askanen eine Tempoerhöhung in der Schlussphase zu zwei weiteren Toren. Nur der fleißige Daniel Ochmann zeigte eine sehr gute Leistung und krönte mit einem schönen Treffer seinen Auftritt.

Sofort ergriffen die Gäste die Initiative, drängten die Harzer in die eigene Spielhälfte. Prompt folgte die erste Torchance durch Ochmann (7.). Aber mit hohen Bällen war nicht viel anzufangen und das Klein-Klein-Spiel war nicht zwingend genug. In der 16. Minute flog ein scharfer Eckball von Schmidt zu Roy Falke, der mit Wucht zum 0:1 einköpfte. Und in der 23. Minute passte Fritsche zu Daniel Ochmann, der das Leder an den Innenpfosten knallte, von dem es zum 0:2 ins Tor flog. Das war schon eine Spielentscheidung, denn bis zur Pause passierte nichts mehr.

Nach Wiederanpfiff kam nach Verletzungspause Stephan Duscha für Weile auf den Rasen. Die Harzer zeigten jetzt gute Moral und verstärkten ihre Angriffsbemühungen. Sie bestimmten zeitweise das Geschehen. Askania ging zu wenig in die Zweikämpfe. Doch die Druckperiode des BFV wurde überstanden. So tanzte der Ball in der 63. Minute auf der Latte des Wölfer-Tores. Zwei Minuten später vergab der Tabellenletzte eine weitere Großchance.

In den letzten zehn Minuten erhöhten die Bernburger das Tempo. Zunächst schoss der eingewechselte Alhassan Nadjombe das wunderschöne 0:3 (80.). Ein letzter Lattenknaller der Blankenburger verwehrte ihnen den Ehrentreffer. In der 90. Minute besorgte Rene Fritsche per Flachschuss das 0:4.

Askania Bernburg: Wölfer, Falke, Angermann, Hippe, Ochmann, Schulze (60. Nadjombe), Czeh, Schmidt, Hetzer, Bieberstein (9. Fritsche), Weile (46. Duscha).

Schiedsrichter: Benjamin Petri (Irxleben); Robert Scheer (Eilsleben), Steffen Wozny (Alleringersleben).

Torfolge: 0:1 Falke (16., Kopfball), 0:2 Ochmann (23.), 0:3 Nadjombe (80.), 0:4 Fritsche (90.); Zuschauer: 90