1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Kreisliga: Fußball-Kreisliga: Freyburger RSK-Elf wahrt Heimnimbus

Fußball-Kreisliga Fußball-Kreisliga: Freyburger RSK-Elf wahrt Heimnimbus

27.04.2003, 13:00

Naumburg/Nebra/hob. - FC RSK Freyburg - BSC 99 Laucha 1:1 (1:1). Nach einem Steilpass von Enrico Reichardt brachte Tino Jaenisch die Jahnstädter nach 19 Minuten in Führung. Jaenisch hatte dann eine weitere klare Möglichkeit für den gastgebenden Tabellenführer, aber nach seinem Schuss sprang der Ball von der Lattenunterkante zurück ins Spielfeld. Die Lauchaer hielten gut mit und kamen durch einen von Dirk Otto verwandelten Foulelfmeter zum Ausgleichstreffer. In einer recht ausgeglichenen zweiten Halbzeit vereitelte BSC-Schlussmann Christopher Stahr eine Großchance von Stefan Lehwald, so dass es beim gerechten Remis blieb.

SV Mertendorf - SG Herrengosserstedt 1:0 (1:0). Beide Teams begannen nervös. Die Platzherren hatten die erste Chance, aber Sebastian Hallbauer (10.) konnte die Vorlage von Ralf Kunze nicht verwerten. Beide an dieser Aktion beteiligten Spieler mussten dann verletzungsbedingt ausscheiden. Ein Freistoß von Toni Brandt (24.) zwang den Keeper der Gastgeber zu einer Glanzparade, und auf der Gegenseite strich ein Kopfball von Matthias Littmann knapp über den SG-Kasten. Für das Tor des Tages sorgte Ronny Bauerfeind (38.) nach einem Sololauf mit einem überlegten Schuss ins lange Eck. Nach der Pause vergaben Christian Perner und Andreas Herfurth gute Chance, den Vorsprung auszubauen. Mit diesem Sieg beendeten die Mertendorfer eine Durststrecke auf eigenem Platz.

FC Birken Naumburg - Baumersrodaer SV 0:4 (0:4). Einige Umstellungen waren bei den Naumburgern; so musste wiederum ein Feldspieler (Jan Stenke) ins Tor. Sören Bölke (7.) und Jörg Blankenburg (16.) brachten den BSV schnell mit 2:0 in Führung. Erneut Bölke, der einen herrlichen Doppelpass erfolgreich abschloss, sowie Sekunden vor dem Halbzeitpfiff Martin Mollnar bauten den Vorsprung der Gäste auf vier Tore aus. In der zweiten Halbzeit war es dann ein gleichwertiges Spiel, wobei die Birken einen Pfostenschuss von Patrick Hausmann verzeichneten. Erneut konnten die Gastgeber ihr spielerisches Potenzial nicht in Tore umsetzen.

Balgstädter SV - FSV Klosterhäseler 1:3 (1:3). Mit einem Schuss in den Winkel sorgte Axel Panse bereits nach acht Minuten für die Gästeführung. Im Anschluss an eine Ecke köpfte Markus Schlichting (17.) den Ball zum 0:2 ins Netz der Balgstädter. Das Schlusslicht wehrte sich gegen die drohende Niederlage und kam durch einen platzierten 20-Meter-Freistoß von Mario Kurczynski (22.) auch zum Anschlusstreffer. Die Hoffnungen auf den Ausgleich erfüllten sich für das BSV-Team jedoch nicht, denn Schlichting stellte mit einem Aufsetzerschuss den alten Abstand wieder her. In der zweiten Halbzeit vergaben die Balgstädter die Chance zu einer Resultatsverbesserung, so dass für sie die Luft am Tabellenende immer dünner wird.