1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Kreisliga: Fußball-Kreisliga: Endlich ein Erfolg im 28. Anlauf

Fußball-Kreisliga Fußball-Kreisliga: Endlich ein Erfolg im 28. Anlauf

14.05.2006, 15:28

Sangerhausen/MZ/rak. - Im 28. Versuch hat es endlich geklappt. Nachdem der VfB Tilleda 27 Mal vergeblich Anlauf auf einen Sieg in der Saison 05 / 06 der Fußball-Kreisliga genommen hat, klappte es nun am Sonnabend beim 28. Test. In Berga siegte die Elf vom Fuß des Kyffhäusers 1:0 und feierte damit den ersten Saisonsieg. Am Abstieg des VfB ändert der Erfolg zwar nichts, dennoch sind die drei Punkte der hoch verdiente Lohn für den nie erlahmenden Kampfgeist der Mannschaft.

VfR Roßla - Fortuna Brücken4:1

Mit drei weiteren Treffern baute Matthias Hauschulz seine Führung in der Torschützenliste der Fußball-Kreisliga weiter aus. Der Angreifer vom Spitzenreiter hat damit bereits 30 Saisontore auf dem Konto. Nach dem 1:0 zur Pause führten die Gastgeber durch die Treffer von Hauschulz und ein Tor von Florian Howorka bereits 4:0, ehe den Fortunen durch Dirk Schmelzer in der 89. Minute das nicht unverdiente Ehrentor gelang.

Anhalt - Riestedt3:0

Nach einem 0:0-Pausenstand und einer gehörigen "Predigt" von Trainer Peter Skiba wachten die Sangerhäuser nach dem Wechsel auf. Benjamin Kindl, Christian Napirata und Matthias Hochheim schossen schließlich noch einen klaren Erfolg gegen die schwachen Riestedter heraus.

Wolferstedt - Kelbra II2:0

Der Erfolg der Gastgeber war hochverdient. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten sie eine sehr gute Leistung. Die große Chance zum Führungstreffer hatte Maik Große. Er scheiterte jedoch mit einem Elfmeter an Kelbras Keeper "Sepp" Moser. Besser zielten Ralf Schulze und Ronny Stickel. Sie überwanden den Schlussmann der Kelbraer und sorgten so für Jubel im Rohnetal.

Oberröblingen - Bennungen1:4

Ein kaum erwarteter Auswärtserfolg gelang den Bennungern in Oberröblingen. Zur Pause führten sie 1:0, am Ende war der Sieg ebenso klar wie verdient. Björn Arendholz leitete mit einem Eigentor die Niederlage des VfB ein. Jens Heyroth, Matthias Kühne und Sven Otte schossen die weiteren Treffer der Eintracht. Gerold Huf verwandelte einen Elfmeter zum Ehrentor für den VfB.

Blankenheim - Uftrungen3:2

In der spannenden und abwechslungsreichen Partie drehten die Gastgeber einen 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Erfolg um. Marcel Lier, Reimo Trinks und Mario Kirchhof trafen für den BSC. Torschützen im Uftrunger Team waren Maik Hoffmann und Stefan Voigt. Zehn Minuten vor Ultimo "flog" der Blankenheimer Andreas Westphal nach einer roten Karte vom Feld.

KSG - Aufbau Emseloh3:1

Die ersten 45 Minuten jagten beide Mannschaften vergeblich einem Treffer hinterher. Nach dem Wechsel änderte sich das. Christian Ruppe, Mario Kubeyka und Silvio Brodmann schossen einen deutlichen Sieg für die KSG Holdenstedt / Beyernaumburg heraus. Für Aufbau Emseloh traf Mario Preugschat zum zwischenzeitlichen Anschlusstor.

Sittendorf - Niederröblingen0:0

Beide Teams hatten gute Chancen, doch Tore fielen diesmal nicht. Pech hatte Björn Scharf (Sittendorf) bei einem Lattentreffer.

Berga - VfB Tilleda0:1

Was bisher noch keinem Team der Kreisliga in dieser Saison "glückte", schafften die Bergaer. Sie unterlagen dem Absteiger VfB Tilleda. Der Gast verdiente sich den Erfolg mit enormen Kampfgeist. Sebastian Albat erzielte nach einer Stunde den spielentscheidenden Treffer.