1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga vor dem Start: VfL Wolfsburg: Fußball-Bundesliga vor dem Start: VfL Wolfsburg: Ärger von Thun bis Argentinien

Fußball-Bundesliga vor dem Start: VfL Wolfsburg Fußball-Bundesliga vor dem Start: VfL Wolfsburg: Ärger von Thun bis Argentinien

22.07.2004, 20:03
Thomas Brdaric lacht im Mai bei einer Pressekonferenz. (Foto: ddpa)
Thomas Brdaric lacht im Mai bei einer Pressekonferenz. (Foto: ddpa) dpa

Wolfsburg/MZ/gs. - Anfang des Monats hatte Wolfsburg nun dieChance, sich über die Hintertür UI-Cup nochfür den Europacup zu qualifizieren - das Endeglich einem Armutszeugnis. Nicht einmal gegenden FC Thun, Sechster der Schweizer Liga,war für VW Wolfsburg, etwas zu holen. Dassmit Brdaric und den Bulgaren Petrow und Hristowdrei Spieler fehlten, die nach der Europameisterschaftnoch ein paar Tage Urlaub hatten, war keineEntschuldigung.

Etwas besser wurde es erst, seit der aus Hannovergeholte Thomas Brdaric endlich dabei ist undin den letzten Testspielen gegen Oberlausitzund Paderborn drei Tore erzielte. "Man hatgesehen, was passiert, wenn Qualität dazukommt.Brdaric ist unser vielversprechendster Zugang",hatte Trainer Eric Gerets endlich mal wiederGrund zur Freude. Gerets‘ zweiter Hoffnungsträgerist Kevin Hofland, der er schon aus Eindhovenkannte und der sofort eine Bank in der Innenverteidigungwurde.

Der nächste Ärger ist für Wolfsburg aber schonprogrammiert und lauert in Südamerika. Dortspielen die Argentinier d‘Alessandro und Quirogaam Sonntag im Finale der Copa America gegenBrasilien. Anschließend plant der argentinischeVerband mit beiden entgegen aller Absprachenfür das Olympia-Turnier. "Ich weiß nicht,was dort für Cowboys sind! Die Spieler verdienenhier ein Vermögen, und dann sieht man siesieben Wochen nicht", erzürnt sich Gerets.

Und was macht der Fan des VfL Wolfsburg? Erwartet mal wieder auf bessere Tage.