1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: ASV Eisleben ist neuer Kreismeister

Fußball Fußball: ASV Eisleben ist neuer Kreismeister

Von Stefan Zawada 15.06.2008, 14:35

Eisleben/MZ. - Sandersleben - ASV Eisleben 1:1:Während es für den ASV um alles ging, wollten sich die Traktorkicker mit einer guten Leistung für die durchwachsende Saison von den Fans verabschieden. Den ersten Aufreger des Spiels gab es in der 29. Minute, als ein Elfmeterpfiff für den ASV ertönte. Torhüter Mario Müller parierte jedoch den fälligen Strafstoß. Der ASV wollte unbedingt gewinnen, bis zur Pause blieben die Bemühungen aber erfolglos. Dies änderte sich aber in der 52. Minute, als Eislebens Toptorjäger Lars Peuschel mal wieder seinen Torriecher unter Beweis stellte und zum 1:0 traf. In den Jubel des ASV hinein fiel im Gegenzug das 1:1, als David Röglin per Kopf zur Stelle war (53.). Trotz weiterer Chancen blieb es dabei.

Wippra - Quenstedt 5:4: Nicht weniger spannend ging es in Wippra zu. Quenstedt brauchte hier unbedingt einen Sieg und musste auf einen Ausrutscher des ASV in Sandersleben hoffen. Der Start ging für Quenstedt aber gründlich in die Hose und nach Toren von Robert Hennig (5.) und Tobias Hendrich (16., 21.) stand es früh 3:0. Erst nach dem Anschluss durch Andy Edler keimte bei den Gästen nochmals Hoffnung auf (21.). Diese wurde aber kurz vor der Pause von Stephan Weise wieder zunichte gemacht (34.). In Halbzeit zwei setzte der Tabellenzweite alles auf eine Karte. Christian Mertens (53.), Andy Edler (75.) sowie Sebastian Bartels (83.) trafen zum 4:4. Mitten in der Quenstedter Schlussoffensive schlug Wippra aber nochmals zu. In der Nachspielzeit machte Stephan Weise den 5:4-Sieg seiner Elf perfekt und stürzte damit Quenstedt ins Tal der Tränen.

Polleben - Siersleben 3:4: Siersleben krönte seine gute Saison mit dem Auswärtssieg in Polleben. Stefan Deinzer gelang der Führungstreffer (15.). Jerome Buchwald glich aus (16.). Die restliche erste Halbzeit gehörte den Rot-Weißen. Sören Ruppenthal (20.) und Marko Thormann (30.) stellten den 3:1-Pausenstand her. Nach dem es Polleben versäumte, den berüchtigten Sack zuzumachen, setzte Siersleben zur Schlussoffensive an. Schließlich drehten Mirko Hartmann (78.) sowie Jens Heise mit einem Doppelpack (82., 85.) das Spiel zugunsten der Gäste.

Mansfeld - Harkerode 1:3: Harkerode meisterte seine Pflichtaufgabe beim Letzten souverän. In der 27. Minute brachte André Schminder den Neuling in Führung, was zugleich der Halbzeitstand war. Nach dem Wechsel spielte der Gast abgeklärt und kam durch Thomas Trempler zum 2:0 (69.). Mansfeld, dass trotz Stabilisierung in der Rückrunde eine insgesamt enttäuschende Runde spielte, konnte durch Erik Rutkowski in der 80. Minute verkürzen. In der 88. Minute traf Christian Glode zum Endstand.

Klostermansfeld - Großörner 2:1: Klostermansfeld wollte mit einem Sieg seine theoretische Chance auf die Kreisoberliga zumindest wahren. Mit Großörner war dabei ein unbequemer Gegner zu Gast, der nach mäßiger Saison einen versöhnlichen Abschluss wollte. Klostermansfeld riss von Beginn an das Spiel an sich und Dennis Holländer markierte aus 28 Metern das 1:0. Ein Freistoß von Marco Küber bedeutete in der 29. Minute das 2:0. Die Gäste hielte trotzdem mit und kamen durch Jens Walter in der 36. Minute zum Anschlusstreffer.

Wimmelburg - Biesenrode 5:0: Der FSV, vor dem letzten Spieltag bereits sicher für die neue Spielklasse qualifiziert, konnte gegen Biesenrode ohne Druck aufspielen. In der 26. Minute führte ein Freistoß von Carsten Peters zum 1:0. Nach dem Pausentee erhöhte erhöhte Markus Weise in der 54. Minute mit seinem 20. Saisontreffer auf 2:0. Nach zwei Foulspielen im Strafraum der Gäste entschied Schiri Fumfak jeweils auf Strafstoß. Lars Faidt (67.) und Carsten Peters (75.) verwandelten sicher zum 4:0. Dem nach langer Verletzungspause erstmals eingewechselte Ralf Grabow gelang mit einem sehenswerten Schuss in der 90. Minute schließlich der 5:0-Endstand.

FSV Hettstedt II - Volkstedt 3:2: Hettstedts Zweite verteidigte mit einem 3:2 gegen Volkstedt den vierten Tabellenplatz. Hettstedt wollte seinem scheidenden Trainertrio Widany / Göse / Kowalski einen Sieg bescheren. Der Grundstein dafür wurde in der 4. Minute durch Florian Weiß gelegt. Mit einem Elfmeter, verwandelt von Torwart Patrick Alfiado, erhöhte der FSV auf 2:0 (20.). Volkstedt, das im letzten Spiel ohne Druck aufspielen konnte, verkürzte durch Christian Wölfer in der 22. Minute auf 2:1, ehe Hettstedts Hannes Junker den alten Abstand wiederherstellte. Für Volkstedt reichte es im zweiten Abschnitt aber nur noch zum Anschlusstreffer. Nach Foul im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den der Volkstedter Keeper Tobias Sieg souverän verwandelte.

Stedten II - Osterhausen 1:1: Romontas Zweite, die eine zufrieden stellende Serie hinlegte, begann auch gegen den Absteiger Osterhausen stark. Nach Vorarbeit von Eric Thomas traf Ronny Teichmann zur frühen 1:0-Führung (4.). Auch danach bestimmte Stedten das Spiel, konnte aber seine Tormöglichkeiten nicht nutzen. Auch nach dem Wechsel vergab Stedten weitere verheißungsvolle Möglichkeiten. Osterhausen verteidigte dagegen auch weiter clever und wurde in der 75. Minute für seine kampfstarke Leistung mit dem Ausgleich belohnt, als Ricardo Schneider den 1:1-Endstand markierte.