Frauen-Fußball Frauen-Fußball: Trophäe für Jessens Damen-Elf
JESSEN/MZ/HK. - Bad Schmiedeberg, Eutzsch, Treuenbrietzen, Jessen, Abtsdorf, Seyda / Battin, Dabrun und Zschornewitz wollten die Trophäe mit nach Hause nehmen.
Die Damenmannschaft aus Jessen hatte es in der Staffel A mit dem TSV Treuenbrietzen, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg und der Fortuna aus Eutzsch zu tun. Zum Auftakt der Wettkämpfe ging es gegen den TSV. Nach einem guten Spiel mussten sich die Elsterstädterinnen allerdings mit einem 0:0 begnügen. Besser lief es danach gegen Bad Schmiedeberg. Durch Tore von Katrin Blei, Silke Schramm und Nicole Hanke wurden die Rot-Weißen 3:0 bezwungen. Was war aber dann in der Begegnung gegen Eutzsch los? Schnell lagen Jessens Damen mit 0:3 zurück. Nach dem Anschlusstreffer von Mariann Lehmann-Kolozsvari keimte zwar nochmal Hoffnung auf, aber mit dem Abpfiff stand es doch 1:4.
Dank dem 2:0 von Bad Schmiedeberg gegen Treuenbrietzen erreichten die Elsterstädterinnen trotzdem das Halbfinale. In diesem traf man auf die Mannschaft aus Abtsdorf, an die man aus der Vorrunde keine guten Erinnerungen hatte. Aber diesmal machte es das Allemannia-Team besser. Trotz einer Zwei-Minuten-Strafe und eines fragwürdigen Strafstoßes wurde die Begegnung durch Treffer von Nicole Hanke und Katrin Blei mit 2:0 zugunsten der Elsterstädterinnen entschieden.
Im Finale hieß der Gegner wieder Fortuna Eutzsch. Jessen wollte die Partie unbedingt für sich entscheiden, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte der Sieg errungen werden. Schnell ging Jessen in Führung, Nicole Hanke und Silke Schramm sorgten nach vier Minuten für das 3:0. Trotz des Anschlusstreffers ließen die Elsterstädterinnen nicht locker, kamen durch Nicole Hanke zum 4:1 und holten sich somit erstmals den Hallenkreismeistertitel.
Für Jessen spielten: Diana Peetz, Ulrike Plass, Katrin Blei (2), Silke Schramm (2), Jasmina Olitzsch, Marlen Schlobach, Doreen Hanke, Carmen Hennersdorf, Mariann Lehmann-Kolozsvari (1), Nicole Hanke (5)