1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fortunen von Rottleberode überrannt

Fortunen von Rottleberode überrannt

05.12.2004, 17:05

Halle/MZ. - Sittendorf - Riestedt 5:0

Axel Röder brachte Sittendorf in der 15. Minute in Führung, Mario Störmer erhöhte nach 25 Minuten auf 2:0. Dann folgte der große Auftritt von Torsten Meier. Mit Treffern in der 45., 62. und 67. Minute baute er den Vorsprung für den FSV schließlich auf 5:0 aus und krönte so seine gute Leistung in der von beiden Teams fair geführten Partie.

Emseloh - Anhalt 0:3

Die Gastgeber starteten furios und waren zunächst das bessere Team. Nach 20 Minuten jedoch lagen sie am Boden. Mit einem Doppelschlag brachten Christian Helmuth (18.) und Sebastian Hille (19.) die Sangerhäuser 2:0 in Führung. Der Rest war Formsache. Spätestens nach dem 3:0 durch Benjamin Kindl in der 65. Minute war die Partie dann endgültig gelaufen. Anhalt brachte den Vorsprung souverän über die Zeit.

Wolferstedt - Bennungen 1:2

Die Gastgeber, derzeit Tabellen-Schlusslicht der Fußball-Kreisliga, präsentierten sich im Spiel gegen Eintracht Bennungen wie ein Absteiger. Thomas Wehrhahn und Florian Howorka schossen die Gäste 2:0 in Führung. Der Wolferstedter Anschlusstreffer durch einen von Olliver Gebhardt in der 85. Minute verwandelten Elfmeter kam zu spät, die Gäste holten sich in der auf schwachem Niveau stehenden Begegnung den Sieg.

Rottleberode - Brücken 7:0

Mit 7:0 überrannten die Gastgeber die Fortunen. Schon in der 1. Minute konnten die Rottleberöder zum ersten Mal jubeln. Mario Karthäuser eröffnete den Torreigen. Ronny Hassebrauck (40.) und Tino Voigt (43.) bauten den Vorsprung noch in der ersten Halbzeit auf 3:0 aus. Nach dem Wechsel ging das muntere Toreschießen weiter. Erneut Hassebrauck und Karthäuser sowie Klaus-Dieter John und Dominik Hahnemann schraubten das Ergebnis schließlich auf 7:0. Selbst der Ehrentreffer blieb den Fortunen verwehrt. Norman Wallroth schoss in der 88. Minute einen Elfmeter in den Rottleberöder Himmel.

Oberröblingen - Edersleben 2:1

Die arg ersatzgeschwächten Oberröblinger kamen im Nachbarschafts-Duell zu einem knappen Erfolg. Christian Dümmler und der mittlerweile 44-jährige Routinier Michael Gläser schossen die Gastgeber 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch David Grzybeck musste der VfB um den Sieg zittern, am Ende jedoch blieben die drei Punkte bei den Oberröblingern.

Blankenheim - KSG 7:2

Auf dem Nebenplatz in Blankenheim war der BSC mindestens eine Klasse besser, als die Gäste. Nach 7 Minuten stand es schon 2:0, zur Pause führte Blankenheim 4:1. Am Ende war der 7:2-Sieg nie gefährdet. Peter Brünoth war mit drei Treffern erfolgreichster Torjäger. Andreas Westphal traf doppelt, René Stefan und Mario Kirchhof waren einmal für Blankenheim erfolgreich. Torschützen im KSG-Team waren Mark Wernicke und Thomas Schremmer.

VfB Tilleda - VfR Roßla 1:5

Der VfR Roßla verteidigte durch einen 5:1-Auswärtserfolg den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga. Das 1:0 schossen jedoch zunächst die Gastgeber. Für den VfB Tilleda versenkte Christian Karnstedt den Ball in den Maschen. Danach drehte der VfR auf und es trafen: Matthias Hausschulz (2), Sven Meyer, Marc Aull und Andreas Rode.

Kelbra II - Niederröblingen 0:3

Aufsteiger Niederröblingen bleibt auch weiter unbezwungen. Nach Magerkost und torloser erster Halbzeit schossen Björn Demny, Thomas Jacobei und Marko Glieber (Elfmeter) noch einen deutlichen 3:0-Auswärtserfolg heraus.