1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Formkurve von Linkert steigt an

Formkurve von Linkert steigt an

23.09.2004, 19:44

Halle/MZ/keb. - Zwei Spieler des HalleschenFC standen beim Pokalspiel der Reserve gegenden 1. FC Magdeburg (1:2) besonders im Blickpunkt:Reimund Linkert und Matthias Küfner. Vor allemMittelfeld-Akteur Linkert fiel mit seinerBeweglichkeit und vielen klugen Ideen auf."Er war der beste Mann auf dem Platz. An solcheinem Auftritt muss er sich messen lassen.So eine Leistung wünsche ich mir von ihm inder Oberliga", sagte Manager Lutz Lindemann.Linkert hatte nach mäßigem Start in die Saisonseinen Stammplatz verloren, ist jetzt aberdrauf und dran, wieder ins Team zu rücken.

Etwas unter ging das Debüt von Torwart Küfner.Er war sowohl bei Schädlichs Eigentor alsauch beim Kopfball von Grundmann zum 1:2 machtlos."Küfner hatte keine nennenswerte Gelegenheit,sich auszuzeichnen. Allerdings habe ich ihnvon hinten lautstark dirigieren hören. Under ist bei Rückgaben schlagsicher mit demFuß. Das sind gute Zeichen", so Lindemann.

Durch den im Nachhinein bekannt gewordenenAutounfall von Reservespieler Steve Luchtblieb aber auch dieser, ansonsten unterhaltsamePokal-Abend nicht ungetrübt. Der 19-Jährigewar in der Nacht vom Sonntag zum Montag alsMitfahrer schwer verletzt worden. Sein TrainerDieter Strozniak hält den Kontakt zur Familie."Ich bin von seiner Mutter über den Unfallinformiert worden, kenne aber keine Detailszum Hergang. Wie ich erfuhr, wurde Steve insUniversitätsklinikum Kröllwitz eingeliefertund dort für zunächst vier Wochen in ein künstlichesKoma versetzt. Sein Zustand sei ernst", erläuterteStrozniak.