1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fitness: Fitness: Aus PhysioCentrum wurde Körperwerk

Fitness Fitness: Aus PhysioCentrum wurde Körperwerk

29.12.2016, 14:52

„Unser Haus hat sich in den letzten Wochen und Monaten nicht nur von Innen, sondern auch von Außen und nicht zuletzt namentlich gravierend verändert, modernisiert und verschönert. Jetzt wird das neue Körperwerk zum ganzheitlichen Erlebnis und vereint viele Bereiche von Fitness, Gesundheit und Wellness unter einem Dach.

Namensänderung war längst überfällig

Die Namensänderung von PhysioCentrum zu Körperwerk war daher eine längst überfällige und auf die Geschichte des Hauses orientierte Notwendigkeit. Das Gebäude wurde früher als Malzwerk genutzt und beherbergt jetzt einen Fitness -
tempel für sportbegeisterte und gesundheitsbewusste Menschen, die hier ihren Körper auf unterschiedlichste Art und Weise trainieren, formen, pflegen und verwöhnen können“, so Jana und Jens Klyscz im INGO-Gespräch.

Sport auf sechs Ebenen

Im Körperwerk können die Mitglieder des Fitnessstudios auf sechs Ebenen die unterschiedlichsten Angebote
nutzen. Vom Kraftkeller mit neuer Sauna, Physiotherapie, Kursräumen, einem Fitness-Kraftraum, Ausdauer- und Kardiobereich bis hin zum privaten Spa (wird im Februar 2017 eröffnet) reicht das Leistungsspektrum des Hauses.

Moderne Technik unterstützt das Training

Überall findet man modernste Multimediatechnik, die nicht nur motivieren soll, sondern auch individuelle Trainingspläne enthält. Der neu geschaffene Kraftkeller gehört mit Sicherheit zu den attraktivsten und hochwertigsten seiner Art in Deutschland. In Zusammenarbeit mit der Firma Techno Gym wurde hier ein El Dorado für körperbewusste Menschen geschaffen. Gleich nebenan findet man die stylische Gewölbesauna im römischen Stil.

Umgestaltungen auch im Außenbereich

Auch äußerlich hat sich einiges am Gebäude verändert. Das neue Dach und die künstlerisch gestaltete Fassade, auf der man jetzt sofort erkennt, was alles im Haus drin ist, stehen ebenso für die Umgestaltung wie die große Solaranlage auf dem Parkplatz, die das Körperwerk mit sehr viel Strom versorgt.

Kostenfreie Parkplatznutzung

Apropos Parkplatz: Die Mitglieder können den überwachten und beleuchteten Parkplatz kostenfrei nutzen. „Wir haben große Investitionen getätigt, um unseren Mitgliedern bestmöglichen und hochqualifizierten Service in unserem Haus zu bieten. Das gilt für Jeden, egal ob er hier zur Physiotherapie, zum Fitnesstraining, zur Reha oder zum Krafttraining bzw. Entspannen herkommt.

Mit gut ausgebildeten Trainern zum Erfolg

Zu unserem Standard gehört, dass man bei uns durch sehr gut ausgebildete Trainer und Physiotherapeuten betreut wird und Jeder einen vernünftigen Trainingsplan erhält. Dazu zählen ebenfalls die besondere Parkplatzsituation und die Tatsache, dass durch unser Schlüsselsystem nur autorisierte Mitglieder Eintritt zu den Räumlichkeiten erhalten.“ Zum Service gehört auch, dass für Jedermann die Möglichkeit besteht, zunächst ein Probetraining mit oder ohne Trainer zu absolvieren, ehe man sich für eine Mitgliedschaft entscheidet.

Besondere Angebote für junge Leute

Für junge Leute aus Sportvereinen der Region gibt es zusätzlich eine Jugendfördermitgliedschaft mit rabattiertem Mitgliedsbeitrag und besonders jetzt in der Adventszeit (und natürlich auch zu anderen besonderen Anlässen) ist das große Angebot an Gutscheinen sehr beliebt. Alles Weitere erfahren Sie auf der Internetseite www.koerperwerk.de oder am besten bei einem persönlichen Besuch in der Lutherstraße 32b.