1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Faustball-Landestreffen: Faustball-Landestreffen: Frauen rollen das Feld von hinten auf

Faustball-Landestreffen Faustball-Landestreffen: Frauen rollen das Feld von hinten auf

Von Joachim Beyer 06.07.2003, 17:58

Zeitz/MZ. - Mit dem ersten Landestreffen im Faustball hatte sich Chemie Zeitz einen "Brocken", was Organisation betrifft, an Land gezogen. Die Elsterstädter waren nicht nur in dieser Hinsicht Gewinner, auch sportlich gab es Grund zur Freude. Die Chemie-Frauenmannschaft spielte die letzten beiden Punktspielrunden aus und konnte nach einem totalen Fehlstart vor ein paar Wochen das Feld von hinten aufrollen.

"Unsere Frauen steigerten sich mannschaftlich und waren zum Saisonfinale in toller Form", freute sich Faustball-Spartenleiter Thomas Naumann. Tabellenführer Tornitz wurde nach zwei klaren Siegen der Zeitzer mit 36:13 und 30:20 regelrecht vom grünen Rasen gefegt. Auch Thale blieb chancenlos, verlor gegen eine groß auftrumpfende Mannschaft 21:33 und 20:34. Damit war Zeitz mit Claudia Döring, Angela Riesenberg, Silke Döring, Kristin Heber, Christiane Helbig und Doreen Ziebart beste Mannschaft Sachsen-Anhalts.

Die Minis E von Chemie Zeitz II sicherten sich in ihrer Altersklasse ebenfalls den Titel. Barby wurde im Finale 25:22 bezwungen. Bei den C-Teams weiblich kam Fortuna Kayna zu einem tollen zweiten Platz hinter Barby. Die Männer von Chemie Zeitz wollten den Titel und erreichten Platz zwei. Ausfälle in vergangenen Punktspielen warfen Zeitz im Kampf um den Titel zurück. Die Aufholjagd mit zwei Siegen im Thälmannstadion gegen Barby (20:12 / 20:13) und Tornitz (20:16 / 20:18) reichten zu Platz zwei mit 12:4 Punkten hinter Benndorf (14:2) und vor Buna, Barby und Tornitz.

Kinderfest, Lagerfeuer, eine Tanzgruppe von Biber Gym sorgten für die Zeltbewohner im Thälmannstadion für einen lustigen Abend nach dem ersten Wettkampftag.