1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Faustball: Kayna und Zeitz streben im Finale eine Medaille an

Faustball Faustball: Kayna und Zeitz streben im Finale eine Medaille an

Zeitz/MZ. - Schon vor der letzten Punktspielrunde war sicher, dass sich neben Meisterschaftsfavorit Blau-Weiß Barby die Teams von Kayna und Chemie Zeitz sowie eine von beiden Mannschaften von Buna-Schkopau für die Landesmeisterschaft am 29. Januar in Zeitz qualifizierten. Das Spiel des Tages war die letzte Turnierbegegnung, wo Chemie Zeitz und Fortuna Kayna, die mit einer jungen B-Jugend antrat, um den Sieg ...

Von Joachim Beyer 11.01.2006, 16:43

Schon vor der letzten Punktspielrunde war sicher, dass sich neben Meisterschaftsfavorit Blau-Weiß Barby die Teams von Kayna und Chemie Zeitz sowie eine von beiden Mannschaften von Buna-Schkopau für die Landesmeisterschaft am 29. Januar in Zeitz qualifizierten. Das Spiel des Tages war die letzte Turnierbegegnung, wo Chemie Zeitz und Fortuna Kayna, die mit einer jungen B-Jugend antrat, um den Sieg kämpften.

Da wurde es auch etwas lauter in der Halle. Die Trainer Dietmar Voigt (Chemie) und Wolfgang Ehrlich (Kayna) feuerten ihre Mädchen lautstark an. Chemie hatte mit seiner A-Jugend 15:14 geführt, aber durch gute Leistungen der Kaynaer Hauptangreiferin Elisa Firesch konnten die Schnaudertalerinnen das Spiel mit 21:17 zu ihrem Vorteil drehen. "Wir haben so viele Eigenfehler gemacht, sagte Kaynas beste Spielerin trotz des Erfolges. Anke Hendreich von Chemie gestand: "Wir spielen noch nicht lange zusammen."

"Das Niveau war aber ordentlich. Man merkt, dass mit den Minis ein Unterbau vorhanden ist. Technisch sind die Mädchen schon ganz gut ausgebildet", schätzte Chemie-Spartenleiter Thomas Naumann ein. Chemie, mit Sandra Riese, Anke Hendreich, Melanie Drechsler, Claudia Dietrich spielte außerdem gegen Buna (B-Jugend) 24:20, Buna (C-Jugend) 22:16, Barby 24:28. Kayna mit Elisa Firesch, Maren Haimerl, Maria und Jennifer Riediger spielten noch gegen Barby 11:25, Buna (C-Jugend), 25:13, Buna (B-Jugend) 33:12.