1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Eiskunstlauf: Eiskunstlauf: Karriere-Ende für deutsche Meister

Eiskunstlauf Eiskunstlauf: Karriere-Ende für deutsche Meister

20.08.2010, 15:18
Christina und William Beier haben ihre sportliche Karriere für beendet erklärt. (FOTO: DPA)
Christina und William Beier haben ihre sportliche Karriere für beendet erklärt. (FOTO: DPA) epa

Berlin/Hamburg/dpa. - Die viermaligen deutschen Meister imEistanz, Christina und William Beier aus Berlin, haben ihresportliche Karriere für beendet erklärt. Als Grund für diesenEntschluss nannte William Beier am Freitag seine gravierendenKnieprobleme. «Das Knie hätte keine Ruhe gegeben», betonte derEiskunstläufer. Und: «Wir können uns ein Herumlaborieren nicht mehrleisten. Und eine nochmalige längere Pause schon gar nicht.»

Noch im Mai dieses Jahres hatten die Berliner neue Programme mitden bulgarischen Weltmeistern Denkova/Stavijski einstudiert, aberschon damals waren bei William Beier erneut Knieprobleme aufgetreten.Die 18. der Olympischen Spiele von Vancouver zogen daraus nun dieKonsequenzen. Sie wollen auch aus der Bundeswehr-Sportfördergruppeausscheiden und sich fortan auf ihre Berufsausbildung konzentrieren.