1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Disselhoff verlässt Union schon wieder

Disselhoff verlässt Union schon wieder

25.03.2005, 21:16

Halle/MZ/mpi. - Für eine Überraschung ist Anna Disselhoff immer gut. Allerdings dürfte die aktuelle Neuigkeit, kurz vor dem Zweitliga-Spiel von Union Halle-Neustadt gegen die SG Hamburg Rosengarten (Sonnabend, 17 Uhr / Unihalle), den Verantwortlichen ihres derzeitigen Klubs kaum schmecken. Denn: Die von Buntekuh Lübeck gekommene 29-jährige Rückraumspielerin, die sich in der Winterpause auf eine Anzeige im Fachblatt "Handball-Woche" bei den Wildcats beworben und dann auch den Profivertrag bekommen hatte, verlässt nach der Saison die Saalestadt wieder. Und zwar Richtung Wuppertal zum Liga-Kontrahenten TV Beyeröhde, der erst am 6. März von den Wildcats 31:24 bezwungen worden war.

"Ja, ich habe bereits den Vertrag unterschrieben", bestätigt die Linkshänderin, die der Union-Abwehr viel Stabilität verleiht, ihren Wechsel. Beim TV ist Disselhoff keine Unbekannte, denn als A-Jugendliche wurde sie dort westdeutscher Meister, bevor mit Dortmund und Leverkusen die Pokalsiege folgten. "Mein Freund Marcell hat sich neun Jahre nach meiner Karriere gerichtet. Jetzt hat er ein tolles Job-Angebot nahe Wuppertal. Das ist der Hauptgrund für meine Entscheidung", sagt die gelernte Physiotherapeutin. "Bei Union fühle ich mich wirklich sauwohl. Ich werde jetzt auch erstmal alles für das Erreichen der Playoffs geben." Und da ist ein Sieg über das Schlusslicht Pflicht - zumal der künftige Union-Trainer Jörgen Gluver mit kritischem Blick von der Tribüne aus zuschauen wird.