1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. DHV kämpft mit alten Problemen

DHV kämpft mit alten Problemen

13.03.2005, 20:56

Spenge/Dessau/MZ/fha. - "Unsere alten Probleme. Bis zur 40. Minute halten wir gut mit, dann treffen wir vorn nicht und geraten mit zwei, drei Toren in Rückstand. Beim Versuch, diesen Rückstand über eine aggressivere Deckung wettzumachen, handeln wir uns dann die Zeitstrafen ein", meinte Torwart und Co-Trainer Marco Rösike. Dabei waren die Muldestädter sehr gut in die Partie gestartet. Der gastgebende Tabellensechste staunte nicht schlecht, als die 96er mit 5:8 in Führung gingen. Vor allem Anthony Pistolesi und der starke Kreisläufer Frank Reckzeh setzten sich dabei ins Szene. Beim 10:12 wechselte Spenge den Torwart, stellte Carsten Mundhenk für Johnny Dähne zwischen die Pfosten. An Mundhenk scheiterten die Dessauer dann gleich dreimal hintereinander, Spenge übernahm beim 13:12 die Führung. Doch Dessau ließ sich nicht abschütteln, blieb auf Tuchfühlung und ging beim 16:15 nur mit einem Tor Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild. Spenge legte vor, Dessau zog nach. Erst nach und nach konnten die Hausherren ihren Vorsprung langsam ausbauen. Ein Grund dafür war, dass Pistolesi nur noch einen Treffer in den zweiten 30 Minuten erzielte, in der 40. Minute einen Siebenmeter vergab und körperlich ausgelaugt wirkte. "Vielleicht hatte das auch mit seiner Bauchmuskelzerrung zu tun", mutmaßte Rösike.

Ein weiteres Problem: Die halblinke Angriffsseite erzielte kaum Wirkung. Weder Toni Kern, der sich zudem verletzte (Verdacht auf Muskelfaserriss), noch Alexander Matschos konnten dort für Entlastung sorgen. Ohne die einfachen Tore aus dem Rückraum hielten die 96er mit den Gastgebern nicht mehr Schritt. "Diese Niederlage tut verdammt weh. Bis zur Halbzeit ist uns ein gutes Spiel gelungen", resümierte Wolfgang Spitz. Rösike hakte die Pleite rasch ab. "Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen, darauf kommt es jetzt vor allem an", betonte er.

Dessauer HV: Sprecher, Rösike - R. Stojan 3, Pistolesi 10 / 3, Reckzeh 7, Schöne 5 / 1, Langen 2, Matschos 1, Kern, Baumgärtel, Klatt