1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Boxen, Landesmeisterschaft: Boxen, Landesmeisterschaft: Alexander Grunski schickt Gegner auf die Matte

Boxen, Landesmeisterschaft Boxen, Landesmeisterschaft: Alexander Grunski schickt Gegner auf die Matte

29.03.2006, 15:54

Könnern/MZ. - Der jüngste Teilnehmer, Oskar Wolher, der bei den Schülern bis 30 Kilo startete, ging nach seinem überraschenden Sieg im Halbfinale hoch motiviert in den Endkampf. Mit einer hohen Schlagfrequenz präsentierten sich beide Boxer, doch Schamil Solomanov aus Stendal ging mit einem Vier-Punktevorteil in die erste Pause. Obwohl der kleine Könneraner sein ganzes Potential umsetzte konnte er diesen Kampf nicht mehr drehen.

In der Gewichtsklasse bis 38 Kilo der Jugend kämpfte Alexander Grunski gegen Adrian Pelja aus Hettstedt um die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft. Der Könneraner war der Herr im Ring: gutes Stellungsboxen, schnelle Kombinationen. Schlagstark schickte er seinen Gegner schon in der ersten Runde zu Boden, der dann wegen einer Armverletzung aufgab.

Nicht so munter war Sven Priebe in der ersten Runde gegen Christoph Wenske aus Oschersleben. Priebe deckte schlecht. Besser eingestellt kam er aus der Pause. Treffsicher und aus einer guten Distanz punktete er sich nach vorn. Nachdem der Oscherslebener in der dritten Runde noch angezählt wurde, stand der nächste Landesmeister für die Könneraner fest.

Pech hatte indes Christian Dalchau im Kadettenkampf gegen Vadim Rudi vom Boxring Bernburg. Die boxerisch ausgeglichene erste Runde war fast zu Ende, als der Könneraner plötzlich einen Körpertreffer des Bernburger Rechtsauslegers kassierte. Die zehn Sekunden reichten Christian nicht, um sich wieder zu erholen. Der Kampf wurde als K.o. abgebrochen.

Nachdem die Boxer aus Könnern viele Jahre schon mit an der Spitze um die Vereinswertung kämpfen, hat es in diesem Jahr gekappt. Mit acht Landesmeistern, vier zweiten und nur einem dritten Platz steht der SV Blau-Weiß Könnern ganz oben vor den Magdeburgern mit sieben Titeln.