1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Angriffsbemühungen wurden belohnt

Angriffsbemühungen wurden belohnt

Von Bodo Weihe 07.11.2004, 18:20

Allstedt/MZ. - Mit einem 3:0-Erfolg beendete der SV Friedersdorf am Wochenende sine Punktspielpartie in Allstedt.

Friedersdorf begann die Partie in Allstedt zielstrebig und selbstbewusst, setzte den Gastgeber von Beginn an unter Druck und zwang die Allstedter sofort in die Defensive. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des Gastgebers. Torchancen gab es fast im Minutentakt. Der vielbeinigen Abwehr und dem guten Torwart gelang es aber immer wieder mit viel Glück, im letzten Moment ein Tor des SV Friedersdorf zu verhindern. Auch eine Vielzahl von Ecken brachte nichts ein.

In der 24. Minute schien das 1:0 fällig. Eine gute Kombination und eine gefühlvolle Flanke von Janjic erwischte Jens Klingner mit dem Kopf. Doch sein Kopfball sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück. Die Abwehr um Bednorz und Krause stand sicher und Torhüter Görg brauchte in der ersten Halbzeit nicht ein einziges Mal ernsthaft einzugreifen.

Den einzigen Vorwurf, den man dem SV Friedersdorf machten konnte, war, dass es einfach nicht gelang, die Tore zu machen.

Die zweite Halbzeit begann der Gast mit noch mehr Druck. In der 50. Minute traf ein Kopfball von Jens Klingner wiederum nur die Latte und in der 58. war es Mikolaizak, der ebenfalls nur die Latte des Allstedter Tores traf. Das Tor des Gastgebers schien wie vernagelt.

In der 62. Minute war es Jens Klingner, der nach einem Alleingang die Ruhe behielt und zum längst fälligen 1:0 einschoss. Danach wurden die Allstedter etwas offensiver, und Torhüter Görg konnte sich zweimal auszeichnen. Pech hatte Daniel Klingner, als er nach einer tollen Kombination wenige Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig traf. Nach einem Steilpass setzte sich Schubert in der 80. Minute gekonnt durch und erzielte aus schwieriger Position mit sehenswertem Schuss die 2:0-Führung.

Den Schlusspunkt setzte Janjic in der 85. Minute, als er nach einem geschicktem Zuspiel von Krüger völlig frei war und sicher zum 3:0 einschoss.

Aufstellung: Görg; Fischer, Krause, Weiske, Bednorz, Janjic, Mikolaizak (63. Dobbermann), Jens Klingner (85. Seric), Ciesielski (75. Krüger), Daniel Klingner, Schuber