Agentur Kolle Rebbe und G+J-Tochter: Marketingkampagnen
Hamburg - Die Hamburger Kommunikationsagentur Kolle Rebbe und der unternehmensnahe Mediendienstleister Territory wollen gemeinsam Marketingkampagnen entwickeln. Sie gründen dazu die Agentur Honey, wie die Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mitteilten. „Wir bringen Markenkommunikation und journalistische Kommunikation von Grund auf zusammen”, teilte Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe, mit.
Der neuen Agentur in Hamburg gehe es nicht darum, Werbekampagnen inhaltlich zu verlängern, „sondern vielmehr, Inhalte kampagnenfähig zu machen”, ergänzte Territory-Vorstandschef Soheil Dastyari. Bei der Tochter-Firma Territory hat der Hamburger Verlag Gruner + Jahr seine unternehmensnahen Dienstleistungen (Content Communication) gebündelt. Honey wird von einem dreiköpfigen Managementteam geleitet. Der Firmengründung muss das Kartellamt noch zustimmen. (dpa/lno)