1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. 3. Liga: 3. Liga: Dresden will auf Rang drei springen

3. Liga 3. Liga: Dresden will auf Rang drei springen

25.03.2011, 15:42
Tausende Fans von Dynamo Dresden sitzen im neuen Rudolf-Harbig-Stadion. (FOTO: Archiv/DPA)
Tausende Fans von Dynamo Dresden sitzen im neuen Rudolf-Harbig-Stadion. (FOTO: Archiv/DPA) dpa-Zentralbild

Dresden/dpa. - Derzeit trennt den Tabellenfünften nur ein Punkt vomRelegationsplatz für den Aufstieg in 2. Bundesliga. Zu der Partiewerden in Dresden rund 22 000 Zuschauer erwartet. Bis zum Freitagwaren bereits 20 000 Tickets verkauft.

Trainer Matthias Maucksch hofft, dass sein Team die Euphorieweiter am Leben halten kann. «Es ist eine einmalige Chance für denVerein, aber die Konzentration muss auf uns selber gerichtet sein undwir werden von Spiel zu Spiel denken», sagte der Coach.

Auch Mittelfeldspieler Cristian Fiél setzt auf Bodenständigkeit.«Es fehlt noch ein großer Schritt, und es benötigt täglich vielArbeit. Wir müssen locker bleiben und in jedem Spiel zu 100 Prozentkonzentriert sein», erklärte der ehemalige Aachener.

«An die Kette legen» will die Mannschaft laut Maucksch vor allemHeidenheims Top-Stürmer Patrick Mayer. Dabei muss der Trainer aberauf Tim Kister (Wadenverletzung), Jonas Strifler (Verletzung amSchultereckgelenk) und Dennis Bührer (Muskelfaserriss) verzichten.

Die Partie gegen Heidenheim hatte neu angesetzt werden müssen,weil am 29. Januar der Platz im Dresdner Stadion unbespielbar war.Grund war ein Defekt an der Rasenheizung. Heidenheim hatte danachversucht, die Punkte am Grünen Tisch zu bekommen, scheiterte aber.