1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hart erkämpfter Heimsieg: Wildcats Union Halle gegen Rödertal Handball

Hart erkämpfter Heimsieg Wildcats Union Halle gegen Rödertal Handball

Von Petra Szag 12.10.2019, 20:11
Sophie Lütke (SV Union Halle) setzt sich durch
Sophie Lütke (SV Union Halle) setzt sich durch Holger John / VIADATA

Halle (Saale) - Halles Wildcats haben ihren Spitzenplatz in der zweiten Handballbundesliga verteidigt. Die Schützlinge von Trainerin Tanja Logvin rangen am Samstagabend in der heimischen Erdgas Arena Rödertal ein 26:23 ab.

Ausschlaggebend für den hart erkämpften Sieg waren die letzten zehn Minuten, in denen die Hallenserinnen ihre  Angriffe geduldiger ausspielten und sich so peu a peu absetzen konnten. 

 
Die Wildcats aus Halle. (Kamera: Matthias Lochmann, Schnitt: Kevin Lachmund)

Vor dem Anpfiff zeigte  Union  gemeinsam mit Fußballern des HFC, Eishockeyspielern der Saale Bulls und den Lions-Basketballerinnen Flagge. Die Vertreter der vier halleschen Sportvereine rollten wie schon tags zuvor im Eisdom  ein Banner aus. Zusammen gegen Gewalt, Rassismus und Antisemitismus war da zu lesen.

„Das war ein sehr bewegender Moment“, sagte Unions Kapitänin Sophie Lütke, „es ist uns allen danach schwer gefallen, sich auf den Sport zu konzentrieren.“ Lütke, war mit sieben Toren neben der ebenfalls siebenfachen Torschützin Jenice Funkte einmal mehr treffsicherste Hallenserin. (mz)