1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Draisaitl bleibt mit den Oilers in der NHL unbezwungen

Eishockey Draisaitl bleibt mit den Oilers in der NHL unbezwungen

Von dpa Aktualisiert: 24.10.2021, 07:27
Oilers-Profi Tyson Barrie feuert einen Schuss in Richtung Coyotes-Goalie Karel Vejmelka ab.
Oilers-Profi Tyson Barrie feuert einen Schuss in Richtung Coyotes-Goalie Karel Vejmelka ab. Ross D. Franklin/AP/dpa

Glendale - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers auch das vierte Saisonspiel in der nordamerikanischen Profiliga NHL gewonnen. Die Kanadier bezwangen die Arizona Coyotes auswärts mit 5:1.

Allerdings blieb Draisaitl nach bisher acht Scorerpunkten zum ersten Mal ohne Torbeteiligung. In der Pacific Division stehen die Oilers an der Spitze vor den ebenfalls noch ungeschlagenen San Jose Sharks.

Edmontons Verfolger setzte sich mit 2:1 bei den Ottawa Senators von Tim Stützle durch. Der 19 Jahre alte Stürmer stand etwas mehr als 20 Minuten auf dem Eis und schoss vier Mal aufs Tor. Nach dem 1:0 für die Hausherren durch Drake Batherson (11.) drehten Logan Couture (22.) und Kevin Labanc (35.) die Partie zugunsten von San Jose.

Moritz Seider und die Detroit Red Wings hatten nichts zu jubeln. Beim 0:3 scheiterten die Red Wings 33 Mal an Jacob Markström im Tor der Calgary Flames, die ihren ersten Saisonsieg einfuhren. „Ich denke, wir haben genügend Torchancen kreiert, allerdings haben wir eben keine davon abgeschlossen“, sagte Detroits Trainer Jeff Blashill.

Einen Jubiläumserfolg fuhr Torhüter Sergej Bobrowski von den Florida Panthers ein, die die Colorado Avalanche 4:1 bezwangen. Mit nun 300 Karrieresiegen ist Bobrowski erst der dritte russische Schlussmann, der diesen Meilenstein erreichte. Auch die nicht mehr aktiven Jewgeni Nabokow und Nikolai Chabibulin hatten diese Marke durchbrochen.