1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. SES-Box-Gala in Magdeburg vor Zuschauern?

Agit Kabayel als Hauptkämpfer SES-Box-Gala in Magdeburg vor Zuschauern?

Aktualisiert: 28.4.2021, 13:06
Schwergewichts-Boxer Agit Kabayel steigt am 5. Juni in Magdeburg in den Ring.
Schwergewichts-Boxer Agit Kabayel steigt am 5. Juni in Magdeburg in den Ring. (Foto: imago/opokupix)

Magdeburg – Der Magdeburger Boxstall SES Boxing veranstaltet am 5. Juni wieder eine Box-Gala. Bei der Open-Air-Veranstaltung auf der Seebühne im Magdeburger Elbauenpark wird Schwergewichtler Agit Kabayel den Hauptkampf bestreiten, wie der MDR am Mittwoch berichtet.

Auf wen der 28-Jährige treffen wird, ist noch offen. Der in 20 Profikämpfen ungeschlagene Kabayel hofft noch auf ein WM-Duell mit WBC-Champion Tyson Fury. Unter anderem wegen der coronabedingten Kampfpause war der Kampf bislang nicht zustande gekommen.

Außerdem soll Cruisergewichtler Roman Fress, dessen Gegner ebenfalls noch nicht feststeht, seinen Deutschen Meistertitel verteidigen. Ob die Kämpfe vor Zuschauern stattfinden können, ist derzeit noch unklar. SES-Promoter Ulf Steinforth hat laut MDR angekündigt, ein entsprechendes Hygienekonzept erarbeiten zu wollen. (dpa)