1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. RB Leipzig
  6. >
  7. Schock für RB Leipzig: Schock für RB Leipzig: Sabitzer nach Auswechslung im Krankenhaus

Schock für RB Leipzig Schock für RB Leipzig: Sabitzer nach Auswechslung im Krankenhaus

21.11.2017, 22:25
Marcel Sabitzer musste mit einer ausgekugelten Schulter ins Krankenhaus.
Marcel Sabitzer musste mit einer ausgekugelten Schulter ins Krankenhaus. dpa-Zentralbild

Monaco - Schock für RB Leipzig beim starken Auftritt in der Champions League beim AS Monaco. In der 33. Minute verletzte sich Marcel Sabitzer und musste direkt vom Spielfeld ins Krankenhaus gefahren werden.

Dort wurde beim österreichischen Nationalspieler eine ausgekugelte Schulter diagnostiziert, teilte der deutsche Vizemeister am Dienstagabend auf Twitter mit. .„Es sieht nicht gut aus. Es sieht so aus, dass er uns länger fehlen wird“, sagte Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem Spiel bei Sky. 

Sabitzer, der im Kader von RB zuletzt die meisten Einsätze in Serie hatte, rutschte bei einem Schuss aus und klagte sofort über Schmerzen in der Schulter. Für ihn wurde Diego Demme eingewechselt.

(dpa/sid)