1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. RB Leipzig
  6. >
  7. Red Bull Arena: RB Leipzig plant für Champions League mit einem VIP-Zelt

Red Bull Arena RB Leipzig plant für Champions League mit einem VIP-Zelt

09.05.2017, 10:28
In der Red Bull Arena in Leipzig wird ab der kommenden Saison auch Champions League gespielt.
In der Red Bull Arena in Leipzig wird ab der kommenden Saison auch Champions League gespielt. dpa-Zentralbild

Leipzig - Bundesligist RB Leipzig muss für seine erste Saison in der Champions League wegen bestehender UEFA-Regelungen im Stadion improvisieren. Der Verband fordert eine Kapazität von mindestens 1700 Plätzen im VIP-Bereich. Die Red-Bull-Arena bietet derzeit aber nur 1300 VIP-Gästen Platz.

"In der Kürze der Zeit sind Umbauarbeiten nicht zu machen. Deshalb werden wir mit einer Zeltlösung arbeiten", hatte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff bereits vor dem Erreichen der europäischen Königsklasse angekündigt.

Die Umbauarbeiten an der WM-Arena von 2006, die auch die Erweiterung des Fassungsvermögens auf rund 57.000 Plätze vorsehen, sollen im Frühsommer 2018 beginnen. (dpa)