1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. RB Leipzig
  6. >
  7. Ausgerutscht: RB Leipzig: Flucht vor Bierdusche - Ralf Rangnick verletzt

Ausgerutscht RB Leipzig: Flucht vor Bierdusche - Ralf Rangnick verletzt

08.05.2016, 15:57
Ralf Rangnick wurde von Davie Selke gejagt, stolperte und verletzte sich am Oberschenkel.
Ralf Rangnick wurde von Davie Selke gejagt, stolperte und verletzte sich am Oberschenkel. dpa-Zentralbild

Leipzig - Schmerzhafter Aufstieg für Ralf Rangnick: Auf der Flucht vor der Bierdusche seiner Spieler erlitt der Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel, wegen der er sogar die obligatorische Pressekonferenz nach dem Spiel ausließ.

Co-Trainer Achim Beierlorzer vertrat seinen Chef. Dem ersten Ansturm von Mittelfeldspieler Stefan Ilsanker konnte Rangnick noch ausweichen, doch beim Spurt weg von Stürmer Davie Selke fasste sich der 57-Jährige hinten an den Oberschenkel und stürzte auf den Rasen.

Selke nutzte die Chance und übergoss den Coach mit einer vollen Ladung Bier. Anschließend humpelte Rangnick mit schmerzverzerrtem Gesicht und nun wie ein begossener Pudel mit seinen Spielern über den Platz. Leipzig war durch einen 2:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen. (dpa)