Personalwechsel im Abstiegskampf

Personalwechsel im Abstiegskampf: MBC verpflichtet Washington - Coleman freigestellt

Weißenfels - Basketball-Bundesligist Syntainics MBC aus Weißenfels hat seinen Kader im Abstiegskampf noch einmal verändert. Wie der Club am Dienstag mitteilte, stößt der US-Flügelspieler Deron Washington zum Team.

Deron Washington kann auf eine lange Karriere zurückblicken und wird nun den Syntainics MBC in Weißenfels unterstützen. imago sportfotodienst

Basketball-Bundesligist Syntainics MBC aus Weißenfels hat seinen Kader im Abstiegskampf noch einmal verändert. Wie der Club am Dienstag mitteilte, stößt der US-Flügelspieler Deron Washington zum Team.

Dagegen muss sein Landsmann Shavon Coleman die Wölfe verlassen. Weißenfels hat die vergangenen sechs Spiele verloren und befindet sich auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

„Die Analyse der letzten Wochen hat gezeigt, dass unser Team neue Impulse braucht und gleichzeitig auch einen Spieler, der uns mit seiner Erfahrung und Qualität weiterbringt“, sagte Manager Martin Geissler.

„Deron hat in seiner Karriere bewiesen, dass er auf und neben dem Feld mitreißen kann. Wir sind überzeugt, dass er trotz seiner 35 Jahre noch viel Leidenschaft und vor allem Basketball-IQ mitbringt.“ (mz/dpa)