1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Müller bei Debüt mit Weltmeisterpferd D'avie abgeschlagen

Pferdesport Müller bei Debüt mit Weltmeisterpferd D'avie abgeschlagen

Von dpa 13.05.2021, 18:05
Lisa Müller ritt beim Debüt mit ihrem neuen Pferd D'avie nur zu Platz 13.
Lisa Müller ritt beim Debüt mit ihrem neuen Pferd D'avie nur zu Platz 13. Sebastian Gollnow/dpa

München - Dressurreiterin Lisa Müller hat beim ersten internationalen Turnier mit ihrem neuen Pferd D'avie nur Platz 13 belegt.

Die Ehefrau des Fußballstars Thomas Müller erhielt für ihren Grand-Prix-Ritt mit dem Hengst beim Turnier in München lediglich 67,239 Prozent. Die 31 Jahre alte Reiterin und ihr Mann hatten das Pferd, das 2019 mit dem Spanier Severo Jurado Lopez Weltmeister der Siebenjährigen geworden war, im vergangenen Jahr von einem dänischen Händler gekauft.

Die Prüfung gewann Jessica von Bredow-Werndl im Sattel von Ferdinand. Die Mannschafts-Weltmeisterin aus Tuntenhausen erhielt für den Ritt mit ihrem Drittpferd 72,739 Prozent und gewann vor Dinja van Liere (Niederlande) mit Haute Couture (72,587).