1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Sieg im Spitzenspiel: Saale Bulls bleiben Tabellenführer der Eishockey-Oberliga

Klares 6:2 gegen Herne Sieg im Spitzenspiel: Saale Bulls bleiben Tabellenführer der Eishockey-Oberliga

Aktualisiert: 25.10.2021, 10:54
Halles Joonas Niemelä trifft hier zum 1:0 für die Bulls gegen Herne.
Halles Joonas Niemelä trifft hier zum 1:0 für die Bulls gegen Herne. (Foto: imago images/Fotostand)

Halle (Saale)/MZ - Die Saale Bulls haben die Tabellenführung in der Eishockey-Oberliga mit einem souveränen Heimsieg über den Zweiten Herner EV Miners (6:2) behauptet.

Stürmer Joonas Niemelä und Kapitän Sergej Stas waren mit je zwei Treffern die besten Schützen bei der Mannschaft von Trainer Ryan Foster. Patrick Schmid und Michael Fomin erzielten die weiteren Tore. Niemelä und Stas hatten nach 35 Minuten für eine klare 3:0-Führung gesorgt, näher als zwei Tore Rückstand kam Herne nie mehr heran.