1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Saale Bulls: So lange fehlen Vihavainen, Walkowiak und Pfennings

Kein Zugang in Sicht So lange fehlen Vihavainen, Walkowiak und Pfennings den Saale Bulls

Aktualisiert: 06.12.2022, 09:28
Topstürmer Tatu Vihavainen ist derzeit nur Zuschauer bei den Saale Bulls.
Topstürmer Tatu Vihavainen ist derzeit nur Zuschauer bei den Saale Bulls. (Foto: Objektfoto)

Halle (Saale)/MZ - Starangreifer Tatu Vihavainen wird den Saale Bulls mit seinen Adduktorenproblemen voraussichtlich noch vier Wochen fehlen, sagt Sportchef Kai Schmitz. „Er sitzt aber schon wieder auf dem Fahrrad.“

Das gilt auch für Verteidiger Finn Walkowiak. Der fehlt derzeit mit einer Knieverletzung. „Sein Heilungsverlauf ist aber besser als gedacht.“ Gut möglich also, dass Walkowiak schneller als ursprünglich angenommen, zurück auf dem Eis ist.

Saale Bulls: Zugang aktuell nicht in Sicht

Zunächst waren die Saale Bulls von einer Ausfallzeit von zwei Monaten ausgegangen. Gegen Krefeld und auch am Wochenende in Herne und gegen Tilburg wird zudem Roman Pfennings fehlen. Bei ihm besteht der Verdacht auf Muskelfaserriss.

Ein Zugang kündigt sich bei den Bulls derweil nicht an. Seit dem Abgang von Sören Sturm besteht finanzieller Handlungsspielraum. „Wir halten die Augen offen, gerade gibt der Markt aber wenig her“, sagt Schmitz.