1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Ein alter Bekannter übernimmt: Saale Bulls feuern Trainer Hohenberger - Ryan Foster kehrt zurück

Ein alter Bekannter übernimmt Saale Bulls feuern Trainer Hohenberger - Ryan Foster kehrt zurück

06.11.2019, 14:43
Herbert Hohenberger war nur für zwölf Spiele der Trainer der Saale Bulls.
Herbert Hohenberger war nur für zwölf Spiele der Trainer der Saale Bulls. Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Nach dem enttäuschenden Start in die Eishockey-Oberliga haben sich die Saale Bulls am Mittwoch von ihrem Trainer Herbert Hohenberger getrennt. Der Österreicher hatte das Team erst zum Saisonstart übernommen, nach zwölf Spielen mit nur fünf Siegen und Tabellenplatz neun muss er schon wieder gehen.

Bei der jüngste 1:5-Heimniederlage gegen Hamburg waren Hohenberger und sein Team im Sparkassen Eisdom von den eigenen Fans ausgepfiffen worden. Der Trainer hatte daraufhin seine Spieler kritisiert - nun ist er entlassen.

Saale Bulls: Ryan Foster kehrt nach Halle zurück

Sein Nachfolger steht auch schon fest - und es ist ein alter Bekannter in Halle. Ryan Foster wird die Bulls erneut trainieren. Der 45 Jahre alte Austro-Kanadier hatte schon nach der Entlassung von Dave Rich in Halle gearbeitet und das Team mit guten Leistungen in die Play-offs geführt.

Foster unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/21 und soll schon am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft auf dem Eis stehen. (mz)