1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Reaktion auf Derby-Niederlage: Saale Bulls bestrafen Migilio und Knaub nach Derby-Niederlage in Leipzig

Reaktion auf Derby-Niederlage Saale Bulls bestrafen Migilio und Knaub nach Derby-Niederlage in Leipzig

Von Fabian Wölfling 05.02.2020, 09:43
Nick Miglio bekommt bei den Saale Bulls eine Denkpause.
Nick Miglio bekommt bei den Saale Bulls eine Denkpause. www.imago-images.de

Halle (Saale) - Heftige Diskussionen. So beschreibt Trainer Ryan Foster die Gespräche, die er mit Präsident Daniel Mischner nach dem 4:7-Debakel der Saale Bulls im Derby der Eishockey-Oberliga gegen die Icefighters Leipzig am Sonntagabend geführt hat. Inhalt der Auswertungen: Die regelmäßigen Disziplinlosigkeiten der Spieler, die den Saale Bulls im Derby den Sieg gekostet haben. Und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison.

Am Dienstag zogen die Verantwortlichen deshalb nun Konsequenzen, verhängten Disziplinarstrafen für die Angreifer Nick Miglio und Victor Knaub. „Beide werden im Spiel am Freitag gegen Essen zuschauen“, erklärt Foster.

Saale Bulls: Keine Konsequenzen für Schmitz und Suchomer

Kapitän Kai Schmitz und Verteidiger Vojtech Suchomer, die nach ihrer Prügelei als Hauptschuldige für die Derbypleite ausgemacht wurden, müssen wegen ihrer Spieldauerstrafe ohnehin gesperrt zuschauen. Eine zusätzliche Strafe verhängte der Verein für das Duo zunächst nicht.

Offen ist, ob das Quartett auch am Sonntag beim schweren Auswärtsspiel bei den Hannover Indians, dann wären Schmitz und Suchomer wieder einsatzberechtigt, zuschauen muss. „Das entscheiden wir am Samstag“, sagt Foster. „Es hängt davon ab, wie sie sich in der Trainingswoche bis dahin präsentieren.“

Neue Chance für Chris Francis bei den Saale Bulls

Knaub (3,2 Minuten pro Spiel) und Suchomer (3) sind in der Oberliga Nord die Spieler mit den meisten Strafminuten pro Spiel. Schmitz (2,1) ist Sechster. Miglio kommt auf 1,5 Minuten, was für einen Kontingentspieler viel ist.

Statt des US-Stürmers, mit 21 Toren bester Schütze der Bulls, wird am Freitag Landsmann Chris Francis auflaufen. Der Starangreifer war nach Verletzung zuletzt außer Form, im Derby setzte Foster daher auf den kanadischen Routinier Tyler Mosienko. (mz)