1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Klarer Sieg in Herford: Saale Bulls bleiben auswärts stark

Eishockey-Oberliga Klarer Sieg in Herford: Saale Bulls bleiben auswärts stark

Aktualisiert: 23.10.2021, 11:58
Roman Pfennings erlebte mit Halle ein erfolgreiches Gastspiel in Herford. (Archivbild)
Roman Pfennings erlebte mit Halle ein erfolgreiches Gastspiel in Herford. (Archivbild) (Foto: imago images/Fotostand)

Herford/Halle (Saale)/MZ - Die Saale Bulls haben in der Eishockey-Oberliga am Freitagabend ihren Status als Spitzenteam untermauert: 8:2 (1:0, 2:2, 5:0) siegte das Team von Coach Ryan Foster bei den Herforder Ice Dragons.

Die Führung erzielte Michael Fomin (12.). Im engen zweiten Drittel waren Finn Walkowiak (2:1/30.) und Joonas Niemelä (3:1/31.) per Doppelschlag erfolgreich. Den Sieg tüteten im Schlussdrittel Patrick Schmid per Doppelschlag (41. und 49.), nochmal Fomin (51.), Denis Gulda (54.) und erneut Top-Scorer Niemelä (55.) ein.

Schmid sammelte zu seinen zwei Toren auch noch vier Assists, Niemelä kam auf drei Vorlagen. Durch den Sieg übernahm Halle vroläufig die Tabellenspitze (19 Punkte), hat aber ein Spiel mehr absolviert als Herne (18) und die Scorpions aus Hannover (17).

Am Sonntag spielen die Saale Bulls daheim gegen Herne (18.15 Uhr).