1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Eishockey-Oberliga: Saale Bulls verlieren bei Hannover Scorpions

Eishockey-Oberliga Saale Bulls verlieren ohne neun Spieler bei Spitzenreiter Hannover Scorpions

Aktualisiert: 07.10.2022, 22:18
Timo Herden stand für die Saale Bulls in Hannover im Tor.
Timo Herden stand für die Saale Bulls in Hannover im Tor. (Foto: IMAGO/Michael Ketzer)

Hannover/MZ - Die Saale Bulls haben in der Eishockey-Oberliga Nord im sechsten Saisonspiel die dritte Niederlage kassierte. Am Freitagabend unterlag das stark ersatzgeschwächte Team aus Halle bei den Hannover Scorpions mit 1:5. Hannover bleibt damit ohne Punktverlust Tabellenführer.

Die Bulls, amtierender Meister der Nordstaffel, waren mit nur elf Skatern und zwei Goalies nach Niedersachsen gereist, gleich neun Spieler standen nicht zur Verfügung. Der neuformierte Kader hatte zuletzt stark mit Verletzungen und Corona-Fällen zu kämpfen.

Thore Weyrauch glich für Halle den 0:1-Rückstand durch Ralf Rinke zunächst aus. Doch kassierte Halle dann zwei Gegentore in der Schlussminute des ersten Drittels durch Allan McPherson zum 1:3. Die Partie blieb in der Folge umkämpft, aber lange torlos, bis Robin Thomson und Brandon Alderson im Schlussdrittel mit ihren Treffern für die Scorpions alles klar machten.

Für die Saale Bulls geht es schon am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Herforder EV (18.15 Uhr) weiter.