1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Bei den Saale Bulls gilt ab sofort die 2G-Plus-Regelung

Corona-Testzentrum am Sparkassen-Eisdom Bei den Saale Bulls gilt ab sofort die 2G-Plus-Regelung

Aktualisiert: 08.12.2021, 14:35
Die Saale Bulls hoffen trotz der strengen Corona-Regeln auf viele Fans im Sparkassen-Eisdom.
Die Saale Bulls hoffen trotz der strengen Corona-Regeln auf viele Fans im Sparkassen-Eisdom. (Foto: Objektfoto)

Halle (Saale)/MZ - Bei Heimspielen der Saale Bulls in der Eishockey-Oberliga Nord gilt ab sofort die „2G+„-Regelung. Das bedeutet, dass jeder Besucher geimpft oder genesen sein muss und zusätzlich noch einen negativen, tagesaktuellen Coronatest vorweisen muss, um den Sparkassen-Eisdom betreten zu dürfen.

Der Verein sein zu dieser Maßnahme „verpflichtet“ worden, schreiben die Saale Bulls. Ausgenommen von der Regel sind Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre). Vor dem Sparkassen-Eisdom hat der Verein ein Corona-Testzentrum eingerichtet, die zertifizierten Schnelltests dort sind kostenlos.

Corona-Teststation am Sparkassen-Eisdom in Halle hat täglich geöffnet

Geöffnet ist die Teststation täglich von 6 bis 20 Uhr, eine Terminvereinbarung ist online möglich - und bei Bulls-Spielen zwingend erforderlich. Es können aber auch andere negative Coronatests beim Einlass vorgezeit werden, sofern diese zertifiziert und tagesaktuell sind.

Das nächste Heimspiel der Saale Bulls findet am 12. Dezember um 18.15 Uhr gegen Krefeld statt.