1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Ziegner nach 1:1 gegen Zwickau: Ziegner nach 1:1 gegen Zwickau: "Wir haben heute kein Unentschieden verdient"

Ziegner nach 1:1 gegen Zwickau Ziegner nach 1:1 gegen Zwickau: "Wir haben heute kein Unentschieden verdient"

05.10.2019, 16:52
Die Trainer im Gespräch vor dem Anpfiff in Halle.
Die Trainer im Gespräch vor dem Anpfiff in Halle. Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Am Ende eines umkämpften Ost-Duells haben sich der Hallesche FC und der FSV Zwickau am Samstag 1:1 getrennt. Ging das Ergebnis für die Trainer in Ordnung? Und was sagen die Torschützen zur Punkteteilung und Erdgas Sportpark. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Torsten Ziegner (HFC-Trainer): „Ich finde, wir haben heute kein Unentschieden verdient gehabt. Zwickau war uns in fast allen Belangen überlegen. So wie sich die Zwickauer im Eins gegen Eins durchgesetzt haben, hätte ich mir das auch von meinen Spielern gewünscht. Wir konnten von Glück reden, dass wir nur 0:1 hinten lagen. Auch wenn es nach der Pause etwas besser war, war das alles andere als gut. Wir können froh über den Punkt sein.“

… über seine Pausenansprache: „Ich habe darauf hingewiesen, was den ersten 45. Minuten überhaupt los war. Und habe meine Jungs gefragt, was sie heute hier erwarten haben. Dass ein Gegner zu uns kommt, der uns einfach Fußball spielen lässt? Dazu musste ich was sagen, denn wir haben unsere Leistung nicht auf den Rasen gebracht.“

Joe Enochs (FSV-Trainer): „Ich hätte gerne gewonnen heute. Mich freut es unheimlich, wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind. Da waren wir spielbestimmend, was ungewöhnlich für uns ist. Wir ärgern uns über das späte Gegentor, aber am Ende ist das Ergebnis nach den beiden Halbzeiten vielleicht schon gerecht.“

Bentley Baxter Bahn (HFC-Torschütze): „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, das war ganz schwach. Wir waren nicht gallig – da müssen wir uns hinterfragen. In der Pause haben wir uns viel vorgenommen und nach der Umstellung war es dann besser. Bei meinem Tor war sicher auch etwas Glück im Spiel. Das 1:1 ist leider schon gerecht. Aber wir sind unzufrieden, wir wollten das Derby gewinnen. Aber das wird mit so einer ersten Halbzeit schwer.“

Björn Jopek (HFC-Spielmacher): „Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Die erste Halbzeit war nicht gut, wir haben das Spiel als ganze Mannschaft nicht angenommen. Nach der Pause war es fußballerisch nicht schön, aber von den Tugenden her genau richtig. Vielleicht kommen wir sogar mit einem glücklichen 2:1 hier raus, aber das 1:1 ist dann schon in Ordnung – damit müssen wir zufrieden sein.“

Toni Lindenhahn (HFC-Mittelfeldspieler): „Die erste Halbzeit hat uns runtergezogen, da haben wir zu langsam gespielt und sind nur hinterhergelaufen. Das war auch eine Einstellungsfrage. In der zweiten Halbzeit haben wir Moral gezeigt und nichts zugelassen. Vorne musste dann einfach mal einer reinrutschen.“

Morris Schröter (FSV-Torschütze): „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das 1:1 schon in Ordnung. Halle hat viel Druck gemacht und guten Fußball gespielt. Sie haben in der Pause umgestellt und uns damit etwas aus dem Konzept gebracht. Wir haben leidenschaftlich verteidigt, aber hatten bei der Szenen zum Gegentor etwas Pech. Es ist schon ärgerlich, dass wir nur mit einem Punkt nach Hause fahren.“

(mz/mit Magenta Sport)