1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Wieso sich Tim Schreiber beim HFC vorerst gegen Sven Müller durchsetzen konnte

Talent sticht Erfahrung aus Wieso sich Tim Schreiber beim HFC vorerst gegen Sven Müller durchsetzen konnte

Tim Schreiber setzte sich im internen Torwartduell gegen Platzhirsch Sven Müller durch. Warum Florian Schnorrenbergs Wahl auf den 19-Jährigen fiel.

Von Christoph Karpe und Christopher Kitsche 27.07.2021, 06:00
Tim Schreiber wirft sich dem Meppener Christoph Hemlein (l.) entgegen.
Tim Schreiber wirft sich dem Meppener Christoph Hemlein (l.) entgegen. (Foto: Imago/Hessland)

Halle (Saale)/MZ - Die wohl schönste Szene hatte es am Sonnabend schon vor dem Anpfiff gegeben. Tim Schreiber marschierte in Richtung des Tores vor der Fankurve, dorthin also, wo er den Arbeitstag gegen Meppen beginnen würde. Und hundertfach brandete dem Torwart des Halleschen FC aufmunternder Applaus entgegen. Schreiber klatschte mit seinen dicken weiß-gelben Handschuhen zurück. „Die Unterstützung der Fans war top. Sie hat uns dann auch während des Spiels nach vorne gebracht“, sagte er im Telefongespräch am freien Montag, den der neue HFC-Stammtorhüter in der Dresdner Heimat verbrachte.