1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Timo Furuholm: „Stürmersuche? Ralf Minge kann mich gerne anrufen“

Ex-HFC-Torjäger im Interview (Teil 2) Timo Furuholm: „Stürmersuche? Ralf Minge kann mich gerne anrufen“

Nach seiner aktiven Karriere zog es Timo Furuholm in die Politik. Im Interview spricht der Finne über seinen Weg, die WM in Katar und sein Leben als Ex-Fußballer.

Von Fabian Wölfling 02.06.2022, 15:00
Timo Furuholm beim Gespräch in seinem Lieblings-Café in Turku.
Timo Furuholm beim Gespräch in seinem Lieblings-Café in Turku. (Foto: Fabian Wölfling)

Turku/MZ - Von 2013 bis 2016 war Timo Furuholm Torjäger und Publikumsliebling beim Halleschen FC. Der Finne kam in 103 Drittligaspielen auf 35 Treffer, ehe es ihn zurück in die Heimat zu Inter Turku zog. Dort hat „Furu“ Ende des vergangenen Jahres seine Karriere beendet und einen für Fußballer besonderen Weg eingeschlagen, studiert Sozialwissenschaften und ist in der Kommunalpolitik aktiv.