Auch die Abwehr muss umgebaut werden

SV Elversberg droht Ausfall des Drittliga-Top-Torjägers in Halle

Aktualisiert: 15.09.2022, 10:26
Luca Schnellbacher vom SV Elversberg führt die Torschützenliste der 3. Liga an.
Luca Schnellbacher vom SV Elversberg führt die Torschützenliste der 3. Liga an. (Foto: IMAGO/Eibner)

Elversberg/MZ - Reist Tabellenführer SV Elversberg ohne den aktuelle besten Torjäger der 3. Liga nach Halle? Wie der „kicker“ berichtet, hat Stürmer Luca Schnellbacher wegen Oberschenkelproblemen in dieser Woche noch nicht trainieren können. Sein Einsatz im Spiel am Samstag (14 Uhr im Liveticker) beim Halleschen FC sei fraglich.

Sechs Tore und drei Vorlage sammelte der 28 Jahre alte Schnellbacher bislang für das Überraschungsteam der 3. Liga - damit führt er die Torjägerliste ebenso an wie das Scorerranking. Allerdings hat Trainer Horst Steffen in Nick Woltemade, Valdrin Mustafa und Kevin Koffi noch Alternativen, die immerhin gemeinsam auch schon auf fünf Saisontreffer kommen.

Sicher fehlen in Halle wird der verletzte Robin Fellhauer, der bislang jede Saisonminute in der Abwehrkette zum Einsatz gekommen war. Als Ersatz steht wohl Luca Menke bereit.