1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Stimmen zum HFC-Sieg: Stimmen zum HFC-Sieg: Bahn jubelt: "Das war heute die Krönung der Woche"

Stimmen zum HFC-Sieg Stimmen zum HFC-Sieg: Bahn jubelt: "Das war heute die Krönung der Woche"

03.08.2019, 17:11
Halles Bentley Baxter Bahn schaffte mit seinem Tor zum 2:1 die Wende im Ost-Duell.
Halles Bentley Baxter Bahn schaffte mit seinem Tor zum 2:1 die Wende im Ost-Duell. Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Der Hallesche FC hat das Ost-Duell gegen den Chemnitzer FC am Samstag mit 3:1 (1:0) gewonnen. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Torsten Ziegner (HFC-Trainer): „Ich bin erleichtert und froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Es war in der Summe ein hochverdienter Sieg. Wir hätten zur Halbzeit schon höher führen können und machen uns das Leben mit dem Ausgleichstor selber schwer. Mit unseren Wechseln und ein paar Umstellungen haben wir das Spiel wieder in den Griff gekriegt.“

David Bergner (CFC-Trainer): „Wir haben nach einer etwas schwächeren Anfangsphase auch heute wieder alles rausgehauen. In der zweiten Hälfte haben wir den Gegner schon vor Probleme gestellt. Wir machen verdient den Ausgleich und hätten dann vielleicht einen Elfmeter bekommen können. Ab der 60. Minute ist es schwer, mit unserem dezimierten Kader noch Akzente zu setzen. Der Gegner bringt frische Leute und macht das Tor. Am Ende müssen wir aufmachen und kassierten das dritte Gegentor. Die Niederlage ist ärgerlich.“

Bentley Baxter Bahn (HFC-Torschütze): „Das war heute die Krönung der Woche, ein sensationelles Spiel der Mannschaft. Wir waren dominant, ballsicher, hatten vielen Chancen und haben hochverdient gewonnen.“

… über sein Tor zum 2:1: „Terrence macht den Ball fest und legt gut ab. Ich habe dann noch etwas Glück, dass der Schuss leicht abgefälscht wird. Terrence hat sich heute voll reingehauen und super eingefügt. Mein erster Eindruck von ihm ist sehr gut.“

Terrence Boyd (HFC-Stürmer): „Das war aufregend und cool mitzuerleben, wie die Mannschaft das Spiel mit ihrem Glauben gedreht hat. Es war eine super Heimkulisse, ich bin positiv überrascht. Von der Team-Chemie auf dem Rasen stimmt es gleich und den Ball hat Bentley Baxter Bahn einfach geil reingemacht.“

Tarsis Bonga (CFC-Stürmer): „Wir haben in der ersten Halbzeit etwas gebraucht. In der zweiten Hälfte kommen wir besser rein, machen das 1:1 und sind gut im Spiel. Aber dann sind es Kleinigkeiten, die fehlen. Das müssen wir in den Griff bekommen, um auch mal zu gewinnen.“ (mz/Quelle: Magenta Sport)