1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Geldstrafe für Pyro-Einsatz: Pyro-Geldstrafe für Hallescher FC: DFB schickt HFC nächste Rechnung

Geldstrafe für Pyro-Einsatz Pyro-Geldstrafe für Hallescher FC: DFB schickt HFC nächste Rechnung

15.03.2019, 14:27
Beim 0:0 gegen Carl Zeiss Jena hatten Fans des HFC Pyrotechnik gezündet und Gegenstände auf das Spielfeld geworfen.
Beim 0:0 gegen Carl Zeiss Jena hatten Fans des HFC Pyrotechnik gezündet und Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. imago sportfotodienst

Frankfurt (Main)/Halle (Saale) - Der Hallesche FC sammelt weiter fleißig Geldstrafen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB). Am Freitag kam das nächste Urteil vom Sportgericht aus Frankfurt am Main: Der HFC muss für Fehlverhalten seiner Fans 3.650 Euro zahlen, der Klub hat das Urteil akzeptiert.

Eine vergleichsweise geringe Strafe für den Klub, der damit in der laufenden Saison schon 38.175 Euro an den DFB überweisen musste. Geahndet wurden drei verschiedene Delikte: Gegen Jena (0:0) war in der HFC-Fankurve Pyrotechnik gezündet worden, außerdem kam es zu Becher- und Feuerzeugwürfen auf das Spielfeld. Auch im Spiel gegen Lotte (0:0) flog ein gefüllter Bierbecher von den Rängen.

Aktuell belegt der Hallesche FC Platz vier der Strafentabelle der 3. Liga hinter Rostock, Braunschweig und Jena. Allerdings steht noch eine Rechnung aus: Im Heimspiel gegen den KFC Uerdingen (4:0) Anfang März hatten die Fans reichlich Pyrotechnik gezündet. Die folgende Strafe wird damit wohl deutlich höher ausfallen als die letzte. (mz)

HFC-Geldstrafen 2018/19 im Überblick: