1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC: Niklas Landgraf neuer Rekordspieler in Liga 3 - bleibt er bei Abstieg?

Toni Lindenhahn abgelöst Bleibt Rekord-Spieler Niklas Landgraf  auch bei einem Abstieg beim HFC?

Das bittere 2:4 bei Viktoria Köln machte Niklas Landgraf zum neuen Rekord-Spieler des HFC in der 3. Liga. Umso mehr schmerzt den Abwehrspieler die aktuelle Misere. Bleibt er auch bei einem Abstieg in Halle?

Aktualisiert: 15.04.2024, 22:11
Niklas Landgraf (v.) saß nach dem 2:4 in Köln entgeistert auf der Bank. In der Partie wurde er zum Rekordspieler des HFC in der 3. Liga. 
Niklas Landgraf (v.) saß nach dem 2:4 in Köln entgeistert auf der Bank. In der Partie wurde er zum Rekordspieler des HFC in der 3. Liga.  (Foto: Imago/Köhn)

Halle/MZ - Als am Samstag im Kölner Sportpark Höhenberg, gut fünf Kilometer westlich des Rheins, um 14 Uhr der erste schrille Pfiff ertönte, hatte Niklas Landgraf es geschafft. Mit seinem 204. Einsatz übertraf der Verteidiger des Halleschen FC Toni Lindenhahn, die Klubikone, die bis zu ihrem Karriereende vor gut einem Jahr 203 Partien für den HFC in der dritten Fußballliga absolviert hatte. „Das ist natürlich eine Ehre“, sagt Landgraf, „aktuell interessiert mich das aber nur bedingt“.