1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC jubelt über 4:0-Heimsieg: HFC jubelt über 4:0-Heimsieg gegen KFC Uerdingen: "In einem Wort: Wow!"

HFC jubelt über 4:0-Heimsieg HFC jubelt über 4:0-Heimsieg gegen KFC Uerdingen: "In einem Wort: Wow!"

01.03.2019, 21:53
Bentley Baxter Bahn jubelt nach seinem Elfmetertor.
Bentley Baxter Bahn jubelt nach seinem Elfmetertor. Holger John / VIADATA

Halle (Saale) - Unterschiedlicher hätte die Laune nach Abpfiff nicht sein können: Während der Hallesche FC nach dem beeindruckenden 4:0-Heimsieg schwärmte und reichlich Lob verteilte, war der KFC Uerdingen fassungslos angesichts der eigenen Leistung. Die Stimmen zum Spiel.

Torsten Ziegner (HFC-Trainer): „Ich habe eine extrem gute Leistung gesehen. Das war Power-Fußball und der Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient. In einem Wort: Wow! Toll, wie die Mannschaft sich heute von der ersten Sekunde an präsentiert hat. Vielleicht haben wir den Tritt in den A... gegen Osnabrück gebraucht. Wir haben Uerdingen immer wieder unter Druck gesetzt, so Unordnung hergestellt und diese dann ausgenutzt. Wenn man etwas kritisieren will, dann höchstens unsere Chancenverwertung. Aber da sehen wir heute drüber weg.“

Norbert Meier (KFC-Trainer): „Ich muss mich wirklich zusammenreißen, um die richtigen Worte zu finden. Wir haben Fehler gemacht und Halle damit in die Spur gebracht. Die Leistung ist nicht entschuldbar. Wir müssten unsere Fans heute persönlich nach Hause fahren, einfach enttäuschend. Nur der HFC hat heute den  Ernst der Situation erkannt. Wir waren vogelwild und hatten kein Gegenmittel gegen den Sturmlauf. Halle war in allen Belangen überlegen. Wir hätten noch mehr Gegentore bekommen können.“

Mathias Fetsch (HFC-Doppeltorschütze): „Wir hatten uns nach der ersten Halbzeit in Osnabrück einiges vorgenommen, das hat uns zusammengeschweißt. Heute haben wir einfach alles auf den Platz gebracht.“

Bentley Baxter Bahn (HFC-Doppeltorschütze): „Vor dem ersten Elfmeter hatte ich kurz den Gedanken im Kopf: ,Oh, den muss ich jetzt aber auch reinmachen.‘ Es freut mich, dass ich helfen konnte, aber das war insgesamt von A bis Z Vollgas-Fußball, ich bin mega stolz,  Jeder muss eine Eins plus bekommen.“

Toni Lindenhahn (HFC-Spielmacher): „Wir hatten uns nach der letzten Woche viel vorgenommen und das heute super gemacht. Respekt an die ganze Mannschaft! Sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt und endlich auch wieder Tore geschossen. Heute war alles und jeder top. Wir können sogar noch zwei Tore mehr machen. Es hat riesig Spaß gemacht.“

Niklas Landgraf (HFC-Verteidiger): „Niklas Landgraf: Ich kann mir kein besseres Geschenk zu meinem Geburtstag vorstellen. Es war eine sehr, sehr gute erste Halbzeit.“

Dominic Maroh (KFC-Verteidiger): „Wir haben alles vermissen lassen, was gefragt ist und lassen uns auf dem Feld gegenseitig im Stich. Wir können uns nur entschuldigen bei allen, die mitgereist sind oder Spiel angesehen haben. So etwas darf uns bei unserer Erfahrung einfach nicht passieren. Halle hat es uns heute vorgemacht, sie waren immer mit vier Mann in Ballnähe.“

(mz/cka/mit Quelle Magenta Sport)