1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Voller Support in Meppen: Hallescher FC: HFC-Ultras kündigen in Meppen Ende des Stimmungs-Boykotts an

Voller Support in Meppen Hallescher FC: HFC-Ultras kündigen in Meppen Ende des Stimmungs-Boykotts an

06.04.2018, 14:19

Halle (Saale) - Der Stimmungs-Boykott beim Halleschen FC ist beendet: Wie die „Saalefront“-Ultras im Namen der Ultraszene bekanntgaben, soll der Team beim SV Meppen am Sonntag (14 Uhr im Liveticker) wieder tatkräftig unterstützt werden.

Zuletzt hatten die treuen HFC-Anhänger bei den Spielen in Großaspach und gegen Erfurt ihren Support weitgehend eingestellt - aus Protest gegen das schwache Auftreten der Mannschaft im Landespokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Magdeburg. So gab es kaum Sprechchöre aus dem Fanblock, auch die Zaunfahnen wurden nicht aufgehängt.

„Nach intensiven Gesprächen, ersten Weichenstellungen des Vereins für die neue Saison, aber auch der Reaktion der Mannschaft in beiden Spielen wurde beschlossen gegen Meppen wieder Vollgas auf den Rängen zu geben“, schreiben die Saalefront-Ultras in ihrer Begründung.

HFC spielt trotz Stimmungs-Boykott stark auf

So kann sich das HFC-Team am Sonntag in Meppen wieder auf lautstarken Auswärts-Support freuen. Wobei es sportlich auch ohne diesen bestens lief: Sechs Punkte und 6:0 Tore holte der Hallesche FC aus den beiden Boykott-Spielen.

(mz/bbi)