1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Der nächste Ausfall: Hallescher FC: HFC-Kapitän Fennell muss verletzt raus

Der nächste Ausfall Hallescher FC: HFC-Kapitän Fennell muss verletzt raus

19.08.2017, 14:48
Bitter für den HFC: Nick Fennell hat sich im Spiel gegen Unterhaching verletzt.
Bitter für den HFC: Nick Fennell hat sich im Spiel gegen Unterhaching verletzt. Eckehard Schulz

Halle (Saale) - Dem Halleschen FC bleibt das Verletzungspech weiterhin treu: Beim Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching am Samstag verletzte sich auch Kapitän Nick Fennell.

Für den Mittelfeldspieler war die Partie bereits nach zwölf Minuten gelaufen. Nach kurzer Behandlung am Spielfeldrand gaben die Betreuer das Zeichen zum Wechsel, Trainer Rico Schmitt brachte Tobias Müller für Fennell. Die Kapitänsbinde wurde an Hendrik Starostzik weitergereicht.

Hallescher FC: Fennell humpelt an Krücken aus dem Stadion

Fennell hatte in der Halbzeit übrigens nur gemeint: „Ende Gelände“. Er stand dabei auf Krücken gestützt und zeigte auf seine Fußsohle. Womöglich ist da eine Sehne gerissen. Eine MRT-Untersuchung am Montag soll Aufschluss geben. In Karlsruhe in der kommenden wird er jedenfalls nicht spielen können.

Und es kam noch bitterer für den HFC: Auch der für Fennell eingewechselte Müller meldete sich an der Pause beim Trainer ab, auch er ist angeschlagen und musste ausgewechelt werden.

HFC: Die Verletztenliste wird immer länger

Damit wird die Verletzungsliste beim HFC immer länger. Neben Fennell  und eventuell auch Müller stehen Schmitt auch Klaus Gjasula, Fabian Franke, Benjamin Pintol, Niklas Landgraf und Vincent-Louis Stenzel nicht zur Verfügung. Damit wird es langsam richtig eng im Kader...

(mz/bbi)