1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. "Mentalitätsspieler" mit viel Erfahrung: Hallescher FC: Fabian Menig wird der neue Rechtsverteidiger beim HFC

"Mentalitätsspieler" mit viel Erfahrung Hallescher FC: Fabian Menig wird der neue Rechtsverteidiger beim HFC

23.07.2020, 10:11

Halle (Saale) - Der Hallesche FC am Donnerstag den zweiten Zugang für die anstehende Drittliga-Saison präsentiert: Fabian Menig soll künftig die HFC-Abwehr verstärken. Der 26-Jährige unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag in Halle.

Zuletzt spielte der Rechtsverteidiger eine Saison lang bei Admira Wacker Mödling in der österreichischen Bundesliga (16 Saison-Einsätze). Zuvor er 142 Mal für den VfR Aalen und Preußen Münster in der 3. Liga auf dem Feld und war in den vier Jahren stets Stammkraft.

„Fabian Menig kennt die 3. Liga, gilt als Mentalitätsspieler und wird unsere Mannschaft mit seienr Robustheit und Erfahrung verstärken“, sagt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp. Menig selbst wird in der Klubmitteilung zitiert: „Halle ist ein cooler Club, der sich sehr gut entwickelt und klare Ziele hat.“

Fabian Menig: Erster Rechtsverteidiger im HFC-Kader

In Halle ist die Rechtsverteidiger-Position aktuell vakant: Patrick Göbel hat den Klub verlassen, die Leihe von Florian Hansch ist ebenfalls beendet. Mit Hansch laufen zwar Gespräche über eine Rückkehr, nun hat der Klub mit Menig aber eine Option mehr im Kader.

Nach Innenverteidiger Sören Reddemann ist der gebürtige Allgäuer Menig der zweite Zugang beim HFC für die Saison 2020/21. Nach weiteren Verstärkungen, vor allem für Mittelfeld und Angriff, wird noch gesucht.

HFC-Zugang Fabian Menig im Kurzporträt

(mz/bbi)