1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Diese Spieler sind interessant: Hallescher FC: Wer könnte beim HFC Bentley Baxter Bahn ersetzen?

Diese Spieler sind interessant Hallescher FC: Wer könnte beim HFC Bentley Baxter Bahn ersetzen?

06.08.2020, 11:00
René Klingenburg, Maurice Litka oder Marcel Zylla: Ist ein passender Bahn-Ersatz für denHFC dabei?
René Klingenburg, Maurice Litka oder Marcel Zylla: Ist ein passender Bahn-Ersatz für denHFC dabei? imago/Collage MZ.de

Halle (Saale) - Der Hallesche FC muss sich im Mittelfeld neu aufstellen: Jan Washausen, Björn Jopek und Bentley Baxter Bahn haben den Verein ablösefrei verlassen. Vor allem der Verlust von Spielmacher Bahn wiegt dabei schwer, ihn hätte der HFC gerne gehalten - aber der Spieler plante anders.

Gesucht wird nun nach einem neuen „Achsenspieler“ im zentralen Mittelfeld. Positiv für Halle: Im Sommer sind reichlich interessante Kandidaten ablösefrei. Allerdings wird die Konkurrenz im Werben um attraktive Spieler groß sein und nicht jeder Kandidat ist auch zu realistisch zu finanzieren. Ein Überblick über interessante Profis.

Theodor Bergmann (23 Jahre, 1. FC Kaiserslautern)

Der Ex-Erfurter konnte sein Talent am Betzenberg selten zeigen und hat den FCK bereits um eine Vertragsauflösung gebeten. Damit könnte er ablösefrei wechseln, aber es wird wohl viele Interessenten geben. Gewechselt zu Carl Zeiss Jena

René Klingenburg (26 Jahre, zuletzt Dynamo Dresden)

In Dresden plant man ohne Klingenburg, der zuvor in Münster eine überragende Drittliga-Saison gespielt hat. Er wäre sicherlich keine günstige Lösung, zudem wird es wohl den ein oder anderen Rivalen im Werben um den Oberhausener geben. Gewechselt zu Viktoria Köln

Maurice Litka (24 Jahre, zuletzt Preußen Münster)

Spielte eine gute Saison für die Preußen, nicht nur beim Sieg gegen den HFC. Ist ablösefrei auf dem Markt und ein interessanter Kandidat. Ist übrigens wie Bahn ein gebürtiger Hamburger. Gewechselt zu Hansa Rostock

Rico Preißinger (24 Jahre, zuletzt 1. FC Magdeburg)

Beim FCM konnte er die hohen Erwartungen nicht vollends erfüllen, war aber trotzdem ein solider Mittelfeldspieler. Mit 100 Drittligaspielen ist er bereits sehr erfahren und kennt die Liga bestens. Dürfte in Sachen Gehalt aber wohl nicht zu den günstigsten Optionen zählen.

Gino Fechner (22 Jahre, zuletzt 1. FC Kaiserslautern)                             

Der gebürtige Bochumer durchlief die Jugend von RB Leipzig und die deutschen Junioren-Nationalteams, kam aber zuletzt beim FCK aber nicht mehr regelmäßig zum Zug. Bringt trotz seiner jungen Jahre die Erfahrung von 17 Zweit- und 40 Drittliga-Spielen mit, was ihn zu einer sehr interessanten Personalie macht.

Marcel Zylla (20 Jahre, zuletzt FC Bayern München II)

Der polnische Junioren-Nationalspieler war im starken Kader der Münchner nur Ergänzungsspieler. Seine drei Tore in 13 Partien machen ihn aber interessant für andere Klubs, bei denen das Talent durchstarten könnte.

Julian von Haacke (26 Jahre, zuletzt Austria Klagenfurt)

In Bremen geboren und ausgebildet spielte der Mittelfeld-Stratege schon in der 2. Bundesliga und der 3. Liga, konnte sich aber nicht dauerhaft etablieren. Die 3. Liga wäre eine gute Chance, um die Karriere wieder in Schwung zu bringen.

Leon Bürger (20 Jahre, Eintracht Braunschweig)

Das Mittelfeld-Talent aus der Jugend von Carl Zeiss Jena machte erste Erfahrungen in der 3. Liga und traf gleich zwei Mal in vier Partien. Ob es für ihn nach dem Aufstieg in Braunschweig weitergeht, ist unklar – bereits im Winter hatte er seinen Wechselwunsch geäußert. Für die 3. Liga ist er eine interessante Personalie. (mz/bbi/fab)