1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Hallescher FC: Hallescher FC: Darum fehlte Klaus Gjasula in Würzburg

Hallescher FC Hallescher FC: Darum fehlte Klaus Gjasula in Würzburg

05.11.2017, 11:15
HFC-Kapitän Klaus Gjasula hat wieder Probleme am gebrochenen Fuß.
HFC-Kapitän Klaus Gjasula hat wieder Probleme am gebrochenen Fuß. Eckehard Schulz

Würzburg - Überraschung vor dem Anpfiff: Ohne Klaus Gjasula ging der Hallesche FC ins Spiel bei den Würzburger Kickers (0:1). Der Kapitän, zuletzt nach seinem Comeback absoluter Leistungsträger im Team, fehlte in der Aufstellung der Hallenser.

Der Verein gab auf MZ.de-Anfrage Entwarnung: Klaus Gjasula ist nicht erneut verletzt, er wird lediglich geschont. Dies sei eine Empfehlung des Arztes gewesen, um die Belastung des Fußes nicht zu groß werden zu lassen.

HFC: Klaus Gjasula wird in Halle behandelt

„Über die Woche hatte er schon Probleme und Schmerzen gehabt. Das liegt sicher auch an der Belastung. Er ist in Halle geblieben und lässt sich behandeln“, sagte Trainer Rico Schmitt gegenüber Telekom Sport. Nach der Länderspielpause soll der Mittelfeldspieler wieder voll einsatzfähig sein.

Gjasula hatte nach einem Mittelfußbruch fast ein halbes Jahr pausiert und erst Anfang Oktober sein Comeback gegeben. Für Gjasula stand Max Barnofsky in der HFC-Startelf, Tobias Müller übernahm die Gjasula-Rolle im zentralen Mittelfeld.

HFC: Nick Fennell vor Rückkehr auf den Trainingsplatz

Neuigkeiten gab es auch vom verletzten Vize-Kapitän Nick Fennell. „Meine Reha ist seit gestern beendet, ich will am Montag wieder mit dem Training einsteigen“, sagte Fennell im Interview vor dem Spiel. Allerdings ist das Pensum vorerst noch begrenzt. „Ich trainiere erst einmal 50 Prozent und schaue, wie sich der Fuß verhält“, sagte der HFC-Profi.

Fennel hatte sich Ende August einen Sehnenriss im Fuß zugezogen und musste seitdem pausieren.

(mz/bbi)