1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Der nächste Verletzte droht: Niklas Kreuzer bricht HFC-Training ab

Auch Aaron Herzog ist angeschlagen Der nächste Verletzte droht: Niklas Kreuzer bricht HFC-Training ab

Aktualisiert: 08.09.2021, 15:54
HFC-Verteidiger Niklas Kreuzer hat sich im Training am Knie verletzt. (Archivbild)
HFC-Verteidiger Niklas Kreuzer hat sich im Training am Knie verletzt. (Archivbild) (Foto: imago images/foto2press)

Halle (Saale)/MZ - Der nächste Schreck für den Halleschen FC: Am Mittwoch musste Niklas Kreuzer das Training vorzeitig abbrechen.

Der Rechtsverteidiger war bei einem Zweikampf im Rasen hängengeblieben und ging nach einer kurzen Behandlungspause mit Schmerzen im linken Knie vom Feld und humpelte in die Kabine.

Eine Diagnose steht noch aus. Allerdings soll die Verletzung nach ersten Informationen nicht schlimmer sein.

Gar nicht auf dem Trainingsplatz standen Aaron Herzog und Jan Shcherbakovski. Die Mittelfeldspieler sind angeschlagen und wurden vorsichtshalber geschont - schließlich ist die Personallage beim HFC vor dem Heimspiel gegen 1860 München am Sonntag (13 Uhr im Liveticker) auch ohne weitere Verletzte schon angespannt genug.

Tim Schreiber fehlte ebenfalls, der Keeper ist bei Deutschlands U20-Auswahl zu einem Lehrgang und debütierte jüngst in dieser Altersklasse für Deutschland.

Hallescher FC: Janek Sternberg kann mit Karbonmaske wieder trainieren

Immerhin gab es auch eine positive Nachricht: Janek Sternberg hat nach seiner schweren Gesichtsverletzung mit anschießender Operation im Sanitätshaus Busch eine Karbonmaske erhalten.

Das macht ihm die Rückkehr ins Training möglich. In der kommenden Woche soll der Linksverteidiger wieder mitmachen in den Übungseinheiten. Offen ist, wann er wieder ein Pflichtspiel für den HFC bestreiten kann.